PC Sprache ändern?

6 Antworten

Installier Windows neu. Die Grundlegende Sprache aus dem System zu bekommen ist bei windows teilweise irre schwer. Das funktioniert, trotz der angebotenen Sprachpakete nur so halbwegs gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Welches Betriebssystem hast du?

Ich sitze gerade an einem Windows 10 Rechner und kann einfach nach Spracheinstellungen suchen. Hier habe ich oben 5 Icons, wo ich jeweils eine andere Sprache definieren kann:

  • Windows-Anzeige
  • Apps & Websites
  • Regionales Format
  • Tastatur
  • Spracherkennung

Einfach mal eine saubere Neuinstallation machen. Das ist normalerweise sowieso Grundvoraussetzung bei einem neuen PC.