PC Sprache ändern?

6 Antworten

Installier Windows neu. Die Grundlegende Sprache aus dem System zu bekommen ist bei windows teilweise irre schwer. Das funktioniert, trotz der angebotenen Sprachpakete nur so halbwegs gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Welches Betriebssystem hast du?

Ich sitze gerade an einem Windows 10 Rechner und kann einfach nach Spracheinstellungen suchen. Hier habe ich oben 5 Icons, wo ich jeweils eine andere Sprache definieren kann:

• Windows-Anzeige
  • Apps & Websites
  • Regionales Format
  • Tastatur
  • Spracherkennung
ich hab von einem guten kollegen von mir vor ein paar tagen seinen pc abgekauft und er hat auch die sprache geändert von polnisch auf deutsch

Du solltest auf dem Computer das zugrundeliegende Betriebssystem komplett neu in der korrekten Sprache und Ländereinstellung installieren (also das Windows, Linux oder Mac-OS oder was auch immer darauf läuft).

Da lediglich nachträglich die Sprache auf der Benutzeroberfläche umzustellen ist nur ein Notbehelf. Es sorgt im Zweifel nicht dafür, dass die Programme es plötzlich z.B. als "deutsches Windows" erkennen. Sie werden es immer noch als "polnisches System" identifizieren und die Software in der betreffenden Sprache installieren und laufen lassen.