MacBook Sprache lässt sich nicht ändern, was tun?

3 Antworten

Du brauchst wirklich nicht in einen Apple Store zu gehen, um so recht einfache Einstellungen zu machen.

Gehe über das Apfel-Smbol auf die Systemeinstellungen und dort auf: "Sprache und Text". Unter "Sprachen" muss "Deutsch" an allererster Stelle stehen, nötigenfalls musst Du "Deutsch" per Drag and Trop nach oben ziehen. Achte dabei darauf, dass bei "Reihenfolge für sortierte Listen" ebenfalls "Deutsch" aktiv ist. Danach gehst Du auf den Reiter "Region". Auch hier muss "Deutschland" als Region aktiviert worden sein oder aktiviert werden. Da kannst Du auch das Datum, die Uhrzeit und Währung passend einstellen. Damit sollte Dein Mac verstanden haben, dass er sich nun in Deutschland befindet.

In den Apple Store fahren