Pc spielt, obwohl er aus ist, entweder aus dem Piepser oder Lautsprechern komische Musik ab?

Kerner  01.11.2023, 07:30

Ist bei dir ein großer Sendemast in der Nähe?

Thomas431
Fragesteller

Nein Garnichts der gleichen

4 Antworten

Hallo!

Dann wird irgendwo an den Kabeln für Sound ein Stecker lose sein oder eine Verbindung schlecht!

Dann verliert der Lautsprecher seine "Masse" und es können andere Einflüsse wie ein Handy oder sogar ein Radiosender einstreuen.

Also, prüf mal deine Verbindungen, dann sollte Ruhe sein.

Thomas431
Fragesteller

Kann ich später machen, hab aber nichts an Kabeln oder Ähnliches verändert. Kam alles aus dem nichts.

Naja, wenn Du mit einem Handy über einen Lautsprecher fährst, macht dieser auch Geräusche, wenn gesendet wird. Spricht für eine eher schlechte Abschirmung, Erster Punkt wäre, das Gerät über eine Steckerleiste komplett zu trennen, denn nur runtergefahren sind oft noch einige Komponenten unter Strom.

Thomas431
Fragesteller

Ich glaube ich hab mich nicht so gut ausgedrückt, es war richtig Musik mit verschiedenen Tönen es geht immer so ungefähr für 15-20 Sekunden. Und ich glaube das es eher aus dem pc Piepser kommt der kurz piepst wenn der pf startet

MaxSensibel  01.11.2023, 07:01
@Thomas431

Gleiches Phänomän, auch hier kann über Luft oder Leitungen etwas induziert werden. Darum nach Ausschlussverfahren versuchen das festzustellen. Rechner vom Strom nehmen wäre meine erste Sache, meist spart das auch etwas Strom.

Thomas431
Fragesteller
@MaxSensibel

Ok ich Probier es mal aber kommt mir irgendwie komisch vor das nur durch die Luft ganze Melodien erstehen die mir sehr bekannt vorkommen.

MaxSensibel  01.11.2023, 07:04
@Thomas431

Ach, lies doch mal die Berichte durch aus den Zeiten der Metallplomben im Zahn. Da haben Personen plötzlich Musik in der Backe gehört.

Da ist irgendwo in deiner Nähe ein starker Sender. Das kann auch ein Privates Gerät sein. Z.B. ein Gerät welches Audio über Funk überträgt. Oder eine Baby Gegensprechanlage. Auch vorbeifahrende Autos die einem FM Emitter nutzen können so etwas erzeugen.

Oder ein Funker in der Nähe.

Ich habe früher manchmal die Funksignale der über mein Haus fliegenden Flugzeuge in meinem TV gehört.

Das wird nicht einfach die Quelle zu finden.

Evtl. hilft es den PC etwas umzustellen. Je nach Wellensignal kann das helfen.

Oder du musst die Hauswand mit Metall überziehen. :)

Wahrscheinlich weil gestern Halloween war und dein PC mit dir Halloween Party feiern möchte. Hast wahrscheinlich irgendein unerwünschte Halloween Software eingefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Thomas431
Fragesteller

Antivirus erkennt leider nichts, wir kann ich die finden ?

PrincPersia  02.11.2023, 16:11
@Thomas431

Wenn das noch Mal passiert, schau in Taskmanager nach welche Prozessor der übeltäter ist und so kannst du herausfinden welches Programm das macht und kannst dann versuchen das weg zu löschen.