Laute Uhr einbilden?

2 Antworten

Wenn man sich auf Geräusche konzentriert, die normalerweise im alltäglichen Umgebungslärm untergehen, kann man sie überdeutlich hören. Bei der kleinsten Ablenkung "verschwinden" sie dann schlagartig wieder. Du musst Dir darüber keine Sorgen machen.

Das alleine wäre jetzt noch nicht bedenklich. Aber da du in einer deiner anderen Fragen Symptome schilderst, die zu Zerfahrenheit/... passen könnten und zudem auch von optischen Halluzinationen berichtest, würde ich dir raten, einen Arzt deswegen aufzusuchen und/oder das weiter zu beobachten?

Fällt dir sonst noch irgendetwas merkwürdiges auf? Wie beispielsweise deutliche Stimmungsveränderungen oder Angstzustände?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie