Kann ich mit 1 Pc, 2 verschieden SOunds gleichzeitig abspielen über Lautsprecher / -Kopfhörer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer externen Soundkarte geht das. Diese hier reicht völlig aus: https://www.real.de/product/12513931/?kwd=&source=pla&sid=4397641&gclid=CjwKCAiA7JfSBRBrEiwA1DWSGwApNpgcu-jkZckjAiPr5Dm5WcL_Q9AhJ3HfBZaOqhtgcP0jyLT31hoCw40QAvD_BwE

Am besten dazu die DJ Software Mixxx verwenden. Am einen Deck die Lautsprecher, am anderen Deck die externe Soundkarte zuordnen: https://www.mixxx.org/

Sofern dein Musikplayer das unterstützt, kann man am Musikplayer das Ausgabegerät einstellen. Wie man das macht und wie die beideen Geräte dann heißen, musst du aber im Internet heraus finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Chomoomit95
Fragesteller

Alles klar danke dir

Kenne mich nicht gut aus aber das ist meines Wissens nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehreren Jahren gitarre

Ja. Für jede Ausgaberichtung benötigst Du eine eigene Soundkarte bzw. Soundstick.

Ich nutze das als DJ schon seit Jahren. Es geht doch auch dabei darum, dass der Saal ( hier Deine Freunde ) ungestörte Musik hören; Du willst aber nebenbei schon mal neue Lieder in Deine Playliste einstellen, wo man doch gerne vorher reinhören möchte, ob's gefällt. Dieses Reinhören kann dann über Kopfhörer geschehen, das die anderen nicht mitbekommen.

Dazu benötigt :

Ein DJ - Programm; ich habe "Digijay" google mal, ist kostenlos und beide Outputs leicht einstellbar. Im Digijay kannst Du Klang- und Lautstärke-Qualität getrennt pflegen.

Die Standard-Sound-Karte (1) ist onboard. Die Kopfhörer-Ausgabe (2) ist bei mir ein relativ billiger Audio-USB-Stick; Preisklassen natürlich den Wünschen und Möglichkeiten steigerbar. So ein Stick hat beide Möglichkeiten, Stereo-Ausgabe und Mono-Mikrofon. Ich bin damit zufrieden

Natürlich gibt es weitere Lösungen, wie z.B. Bluetooth, WLAN ...... und und und

Viel Erfolg bei Deiner Suche