PC Spiele werden Inaktiv?

5 Antworten

Schau in der Windows Ereignisanzeige nach, was zum Zeitpunkt der Crashes im Anwendungs- und Systemlog für eine Fehlermeldung gelogt wird. Die helfen weiter, dem Problem auf die Schliche zu kommen.

https://www.dirks-computerecke.de/anleitungen/ereignisanzeige.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Mgvp0
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort aber leider komme ich damit nicht so zurecht was soll ich da auswählen ?

ZaoDaDong  18.09.2018, 16:51
@Mgvp0

Die Windowsprotokolle für Anwendungen. Dort am besten die Einträge nach Datum sortieren und zum Zeitpunkt eines Spielecrashes nachsehen, was für Fehlermeldungen im Log zu sehen sind. Davon dann z.b. hier einen Screenshot posten oder die Fehlermeldung selbst in einem Kommentar posten.

Mgvp0
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.1180.2, Zeitstempel: 0x599d9281

Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.1180.2, Zeitstempel: 0x599d9281

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000153a098

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e40

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d44f57a33731d2

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe

Berichtskennung: 178fac52-b669-421d-9d7f-302e5ddf8aba

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Mgvp0
Beitragsersteller
@Mgvp0

Fehlerbucket , Typ 0

Ereignisname: LiveKernelEvent

Antwort: Nicht verfügbar

CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:

P1: 141

P2: ffffd882bb0b24a0

P3: fffff80006830958

P4: 0

P5: 1d08

P6: 10_0_17134

P7: 0_0

P8: 768_1

P9:

P10:

Angefügte Dateien:

\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20180918-1703.dmp

\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-5273296-0.sysdata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER89CC.tmp.WERInternalMetadata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER89EC.tmp.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER89EB.tmp.csv

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER8A0B.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_72d17a57df8bacb359ecadc0cfac94813c625bd_00000000_cab_0ea48b14

Analysesymbol:

Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

Berichts-ID: 4efcd64c-9b70-451d-8423-fbd71b1df106

Berichtstatus: 2049

Bucket mit Hash:

CAB-Datei-Guid: 0

ZaoDaDong  18.09.2018, 17:06
@Mgvp0

Gibts zeitgleich unter den Systemprotokollen auch Fehler?

Mgvp0
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

ZaoDaDong  18.09.2018, 17:16
@Mgvp0

Alles klar. Deinstalliere deinen nvidia graphiktreiber und installiere dann die neueste Version nach einem Neustart des PC. Den solltest du vor der Deinstallation schon runterladen.

Mgvp0
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Leider immer noch das Problem

Mgvp0
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok Problem gelöst gpu Takt um 100mhz gesenkt

Stürzt der Komplette Computer dann ab oder wirklich nur die Spiele und du kannst Windows weiterhin nutzen? Und inwiefern sind die Temperaturen ok? Wie warm ist denn GPU/CPU wenn das Problem auftritt?

Mgvp0
Beitragsersteller

Nur die Spiele CPU ist ca 60 Grad und Grafikkarte 70

Problem gelöst: GPU Takt um 100mhz gesenkt

CS:GO schafft jeder Toaster. Systemfehler? Innerhalb des PC's was nicht richtig angesteckt?

Mgvp0
Beitragsersteller

So gut wie alles schon probiert sogar ram Riegel getauscht..

Möglicherweise sind die Spiele fehlerhaft programmiert oder inkompatibel. Dagegen hilft nicht viel.

Was für Spiele sind das denn? Vielleicht gibt es eine Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Mgvp0
Beitragsersteller

es sind alle spiele zb.. GTA5 aber auch Csgo.. the witcher 3 usw

Mauritan  18.09.2018, 17:16
@Mgvp0

Davon kenne ich keines. Ich würde sie jedoch in Google eingeben und Dein Betriebssystem. Dort findest Du schnell, wo die Probleme liegen und was man tun kann. Bzw. Spielealternativen.