Pc Spiele dvd?

3 Antworten

Welches Spiel?

Grundsätzlich wenn das Spiel als DVD zu bekommen ist und es Steam benötigt wirst du natürlich auch alle Updates zu den Spiel bekommen. Oft befindet sich das Spiel ohnehin nicht auf der DVD sondern nur das Steam Setup + Key für das Spiel.

Spiele auf DVDs sind schon ne Rarität, 2022 haben moderne Rechner oft gar kein Laufwerk.

Judo2
Beitragsersteller

Autobahn Polizei Simulator 3 war noch nicht bei Media Markt weiß nicht ob es Steam benötigt

Gunter1991  16.07.2022, 10:46
@Judo2

Auf der Mediamarkt Seite hab ich den Hinweiß nicht gefunden. Aber bei Amazon.. Spiel läuft über Steam und damit auch die Updates.

Internetverbindung und Benutzerkonto bei Steam erforderlich. Um ein Benutzerkonto bei Steam anzulegen, ist ein Mindestalter von 13 Jahren erforderlich. Das Produkt muss bei Steam downgeloaded werden. Ein Steam Code für das Produkt liegt bei.

https://www.amazon.de/Aerosoft-Autobahn-Polizei-Simulator-3-PC/dp/B09SMH8ZNW?th=1

Da du das Spiel nicht nennst:

Es kommt darauf an - wenn das Spiel auch in der DVD-Version Steam benötigt und dort aktiviert wird, bekommst du da natürlich auch alle Updates usw über Steam.

Sollte es "Standalone" funktionieren - also ohne Aktivierung in einem Launcher - musst du dich selbst um Updates o.Ä. kümmern. Das ist aber immer seltener zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Kommt auf das Spiel drauf an, die meisten Spiele die du heutzutage als DVD für den PC kaufen kannst enthalten gar keine DVD sondern nur einen Code um das Spiel dann bei Steam oder einer anderen Plattform zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker