Pc Sperre Umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Vater ein Adminkennwort für das UEFI/BIOS setzt, dann geht das alles nicht. Wenn du den PC selbst baust und Vollzugriff auf die Firmware behältst, kannst du einbauen und booten von was du willst.

Phillip64hk 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 13:37

Eine Bios Sperre macht er wahrscheinlich nicht. Er erstellt nur ein nutzerkonto mit adminrechten für sich selbst

ZaoDaDong  10.11.2024, 13:38
@Phillip64hk

Dann kannst du schlussendlich alles ignorieren und parallel eine eigene OS-Installation machen. Auch auf einer eigenen Platte oder ohne, als Live-System.

Ich würde wohl lieber noch 2 Jahre warten und dann ausziehen. So ein Kontrollwahn ist ja kank. Ansonsten hat Zaodadong recht und Dein Vater scheinbar nicht viel Ahnung.

Phillip64hk 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 15:36

Ja, ist wahrscheinlich besser. Das ist wirklich krank. Die durchsuchen auch fast jeden Tag mein Zimmer und meine Schulsachen und kontrollieren immer ob ich richtig meine Zähne putze. Wahrscheinlich halte ich das eh nicht länger als 2 Jahre aus.

Hallo,

auf einer zweiten ssd installieren und diese danach wieder ausbauen? 

Ja, das kannst du

dann ich dann die ssd mit Windows ausbauen und die mit linux wieder einbauen und so den Pc ohne die ganzen Beschränkungen meines Vaters nutzen?

Korrekt

LG

livelinux auf USB Stick. Wenn die Bootfunktion nicht im BIOS auf die SSD beschränkt ist, läuft es spurlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phillip64hk 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:25

Den stick kann ich aber nicht ohne adminrechte erstellen