PC Sperrbildschirm entsperren ohne Maus und Tastatur?

2 Antworten

AffeMitWaffel, netter Nickname ...übrigens: hatte denn die Tastatur zuvor mal reagiert oder auch die Maus, wurde sie zuvor mal gezeigt oder allgemein zuvor noch nie?

bei mir hatte mal die Tastatur über Nacht einfach mal nicht mehr funktioniert und ich hatte mir eine andere geborgt, getestet und funktionierte ...nahm an, es lag dann an meiner Tastatur, woher auch immer. und eine neue gekauft, die geliehene zurückgegeben und funktioniert seither super.

wie hattest du in der Zwischenzeit der 2 Jahre denn das Problem gelöst, oder besteht es denn noch?

Hallo,

Da ich nicht weiß was für ein Betriebssystem hast, kann ich dir nichts genaues sagen. Aber bei Windows 8+10 kannst du z.B. die ''Enter'' - Taste drücken, und kannst dann dein Passwort oder Pin eingeben. Du kannst deinen PC aber auch einfach ''Not-ausmachen''. Das funktioniert indem du den Powerknopf lange gedrückt hältst. Wenn du danach deinen PC wieder anmachst sollten Maus und Tastatur wieder funktionieren.