Mauszeiger wird nicht angezeigt, was tun?

5 Antworten

Davi94, hoffe dass meine Antwort nach 3 Jahren nicht negativ käme, weil sie erst jetzt getippt wurde?

Windows 10 hatte ich zwar bisher noch nicht genutzt, ich kenne jedoch Laptop's mit Touchpad allgemein und dachte zu fragen: hattest du denn mal probiert tatsächlich eine Maus anzuschliessen (wenn auch eine vorerst geliehene) und klappt es dann eher? vielleicht ist beim Rechtsklick oder den Tasten allgemein ein Defekt (ich kenne neben dem Touchpad meist 2 Tasten für links und rechts als Maustaste definiert) andere Touchpads hätten hingegen die Funktion unten-rechts (oder rechts allgemein) wäre für den Rechtsklick und anderswo wäre Linksklick oder Doppelklick, falls 2x geklickt.

Klick auf deiner Tastatur das Windows Symbol, wen du das getan hast erscheint das Menü. Unten im Menü gibst du folgendes ein "Darstellung des Mauszeigers ändern" dies öffnest du mit Enter. So damit bist du schon im Menü angekommen wo du deine Maus anpassen kannst nur wird es ein wenig kompliziert, du drückst auf der Tastatur "Alt+Insert" und dann lässt du die Insert Taste los, dann drückst du noch einmal die Insert Taste und somit kannst du auf ein anders Fenster Switchen. Du Wählst das Mauszeiger Bearbeitungsfenster aus, und dort kannst du mit den Pfeiltasten die du auf der Tastatur hast Sachen auswählen. Du wählst dir irgendein Cursor aus und Drückst dann Enter auf der Tastatur. Und dann solltest du wieder eine Maus bekommen :)

LG KsKatze

Habe jetzt systemwiederherstellung gemacht, geht nun wieder, trotzdem danke

Im Laptop hinten Akku raus und wieder reinmachen dann müsste es gehen...

Probier mal ausschalten und wieder einschalten