pc selber bauen?

5 Antworten

Vergleich die Preise auf https://geizhals.de

Mit einer Geizhals Wunschliste kannst du dir auch die von Geizhals den günstigste. Gesamtpreis ausrechnen lassen, wenn du alles bei einem Händler bestellen willst.

Für das meiste dürfte Mindfactory am günstigsten sein.

MartinusDerNerd  08.08.2024, 00:53

Und dann sammelt man die Komponenten so zusammen, daß möglichst wenige Lieferanten am Ende übrig bleiben.

Es muß dann nicht immer unbedingt der absolut günstigste Anbieter sein.

Ich habe mir eine per Tabellenkalkulation eine komplexere Liste erstellt.

Die gewünschten Komponenten (und Alternativen) habe ich dann mit der Produkt-Homepage, Geizhals.de und Hardwareschotte.de verlinkt.

Auch habe 3 Spalten mit mehreren (bevorzugten) Anbietern erstellt und unten die Summen errechnen lassen.

So habe ich einen guten Überblick über die Komponenten und die jeweiligen Preise.

Und meistens sind "Mindfactory" und "Galaxus" ganz vorne mit dabei.

asdundab  08.08.2024, 00:56
@MartinusDerNerd

Genau das kannst du eben über eine Geizhals Wuschliste automatisch machen lassen (dort kannst du auch z.B. max. 4/3/2/1 Händler usw. auswählen); das meinte ich mit dem Satz oben.

MartinusDerNerd  08.08.2024, 01:11
@asdundab

Richtig.

Aber dazu benötigt man dort eine Registrierung, glaube ich.

In meiner TK-Liste bin ich in ein paar Dingen sehr flexibel.

Z.B. verschiedene CPU-Kühler und diverse Lüfter, die dann mit 1×, 2×, 3×, ..., aber auch mit 0× als Preis in die Gesamtrechnung einfließen.

Und das ermöglicht mir eine hohe Flexibilität bei der Zusammenstellung der vielen Komponenten.

Hallo,

auf geizhals.de findest du den jeweils günstigsten Preis für deine Komponenten. Generell ist Mindfactory ein guter Händler. Da gibt es ein grosses Sortiment und tiefe Preise. Bedenke, dass ein günstiges Angebot von einem anderen Händler durch die eventuell anfallenden Versandkosten am Ende teurer für dich sein wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Geizhals oder du kannst auch bei Notebooksbilliger da gibt es auch gute preise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle Mindfactory. Mit Midnightshopping musst du nicht einmal Lieferkosten zahlen und Mindfactory hat meistens die günstigsten Preise.