Pc schmeisst mich alle paar minuten aus dem internet?
Hallo miteinander
Ich habe folgendes problem. Mein PC den ich 2014 neu gekauft habe ,verliert immer nach ca 3mun die wlan verbindung.kurz darauf verbindet es sich wieder, nach ca 3min verliert er wieder die verbindung , das ganze wiederholt sich permanent. Am router kanns nicht liegen, denn bei den laptops funktionierts einwandfrei.hab schon treiber deinstalliert und pc neu aufgesetzt,half alles nichts.
Habe dadurch den pc gute 2wochen nicht nehr eingeschalten gehabt.gestern wieder eingeschalten... Es verliert zwar nicht mehr die verbindung für den moment aber ich krieg nurnoch max 2MB\s anstatt 6 was normal wäre. Ping schwankt zwischen 98 und 590, normal habe ich konstante 32ms.
Kann mir einer sagen an was das liegt?(hatte vor den erreignissen beim zocken einen stromausfall)
Ob eine neue wlan karte das problem beheben könnte?
3 Antworten
WLAN-Karte wohl defekt
Oder was Du mal versuchen kannst: Ermittle den WLAN-Chipsatz und lade Dir vom Hersteller den Referenztreiber runter und probier den
Universallösung und die gescheiteste obendrein auch noch: LAN-Kabel nutzen
Schliess ein LAN-Kabel an, das läuft viel Konstanter und schneller. Vlt ist die Wlan-Karte defekt oder hat schlechte Verbindung zum Router. Aber glaub mir besorg dir ein Lan-kabel
- Versuch einmal, einen externen Wlan-Stick zu benutzen.
- Ist das Wlan bei anderen Geräten (Handy etc.) in Ordnung?
- Gehäuse öffnen, oft sitzt ein Rausschmeisser auf der Wlan-Karte ;-((