Pc schaltet sich sofort wieder aus nach dem Anschalten?

Wenn ich mein pc anmache schaltet es sich wieder aus und geht wieder an und aus an und aus

3 Antworten

Es kann das NT, Mainboard, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte sein aber auch andere Sachen, schon die dollsten Dinger erlebt....

Das Problem ist nur immer herauszufinden was es ist.

Da hilft nichts anderes als testen.

Vllt mal Grafikkarte raus und onboard Grafik testen falls vorhanden oder ein NT leihen von jemandem und dieses ausprobieren (es brauch aber auch entsprechend watt).

wenn alle stricke reißen lieber zum fachmann, der bietet in der regel eine fehlerdiagnose an. zu meiner lehrzeit waren es 60€.

Aber CPU könnte es weiterhin natürlich auch sein! hehe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mar14in
Beitragsersteller

Ich kenne mich halt null aus mit sowas, ich denke ich gehe besser gleich zum Fachmann bevor ich mehr was kaputt mache

Da konnte ich mitsingen. Mein PC hat sich fast immer direkt beim Start heruntergefahren, bzw. manchmal hat er mich eine Stunde verwöhnt, wurde dann so heiß, dass ich dachte der brennt gleich und ist dann ausgegangen.

Nach Tausch des Lüfters läuft er wieder.

Mar14in
Beitragsersteller

Hmm okey

Vermutlich hast du beim CPU etwas falsch gemacht, der wird zu schnell heiß u d schaltet aus Sicherheitsgründen ab.

Mar14in
Beitragsersteller

Da ging alles noch normal, dann habe ich es wieder gewechselt, nochmal ein youtube Video angeschaut, und wieder die schrauben befestigt. Jetzt wie gesagt schalte ich mein pc an geht schaltet sich wieder aus, und dann automatisch, an und aus immer wieder