PC Sauber machen. PC Abbauen?

user9292020212  13.05.2021, 13:30

Warum hast du Angst den PC zu öffnen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Das was kaputt geht vielleicht?

4 Antworten

Wenn man einen Kompressor hat, kann man damit auch den PC sehr gut sauber pusten. Man muss nur bei den Lüftern aufpassen, dass diese nicht zu schnell drehen und kaputt gehen

Amalia95  13.05.2021, 13:36

Wenn man nicht unbedingt einen Kompressor haben will, dann geht auch so ein Gebläse hier echt gut.

https://www.amazon.de/gp/product/B07VRLQW82

Man sollte aber bei dem Teil, als auch beim Kompressor lieber den PC draußen reinigen.

Die Seitenwand kannst du ohne Probleme öffnen, da geht nichts kaputt.

Vorzugsweise trennst du den PC vom Strom.

Bei den Lüftern kannst du zwar mit dem Staubsauger dran, aber du solltest sie mittig leicht mit dem Finger festhalten, damit sich diese nicht einfach so drehen!

Ansonsten kann man mit einem feinen Pinsel schon einiges sauber machen, was man mit dem Staubsauger dann wegsaugt.

Wenn du unbedingt Geld bezahlen willst, viele PC Läden reinigen ihn dir sicher mit Druckluft, allerdings halten hier tatsächlich nicht alle die Lüfter fest, was die Lüfterlager natürlich sehr mögen.

Also wenn du nur das Gehäuse aufschraubst, geht da nichts kaputt. Du müsstest nur mit dem Staubsauger aufpassen, dass du nichts berührst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Amalia95  13.05.2021, 13:34
Du müsstest nur mit dem Staubsauger aufpassen, dass du nichts berührst.

So ein Staubsaugeraufsatz ist eigentlich eh nur aus Plastik. Berühren ist da eher harmlos. Gegen hauen sollte er diesen nur nicht.

Du musst keine Angst haben den Sauber zu machen und ihn aufzumachen, aber bitte ohne Staubsauger benutzte ein Staubtuch und erst alle Stecker au der Steckdose.