Ich habe mir gestern einen pc mit ryzen 9 3900x mit rtx 3080?

10 Antworten

Auf keinen Fall… das ganze kannst dir für ca. 2000€ auf z.B. mindfactory zusammenstellen und für einen Aufpreis von 150€ gleich auch noch zusammenbauen lassen. Schick den zurück wenns noch geht. Lass dich nicht bescheißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das jetzt seit 6 Jahren und bin wirklich gut darin.

Jaaayyy 
Beitragsersteller
 08.10.2023, 11:29

Danke

Hallo,

der Preis ist in jedem Fall viel zu hoch. Für ein besseres System mit neuen Komponenten zahlst du gerade mal die Hälfte.

LG

Kurze Frage, weil ich es einfach nicht verstehen kann: Wie kommt man darauf so viel Geld dafür auszugeben ohne vorher zu recherchieren, wieviel das wert ist bzw. auf anderen Seiten zu vergleichen was man für den Preis bekommt???

Viel zu teuer für nicht mehr ganz aktuelle Hardware. Für den Preis hättest du locker eine rtx4090 und 128GB RAM und 8TB ssd und mehr bekommen können. Für Beim nächsten mal erstmal informieren bevor du ahnungslos kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neee, der wäre 800 wert gewesen^^

Meine Güte... Da sieht man mal wieder, wie dreist Systemintegratoren geworden sind...

Nein, dieser Preis ist alles andere als gerechtfertigt. Die gleichen teile bekommt man für um die 1500€, je nach verkäufer. Und andere Komponenten mit gleicher oder vermutlich sogar besserer Leistung bekommt man inzwischen sogar für noch weniger.

Brich die Bestellung ab, falls es geht. Wenn nicht, schick den PC direkt zurück sobald du ihn erhältst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen