PC riecht nach schmorendem Kabel?

4 Antworten

Hallo,

na also wenn es sofort wieder stinkt, wenn das LAN-Kabel angesteckt wird, dann ist doch klar dass es kaputt ist.

Was genau kann dir eine Werkstatt genau sagen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

mechthild3t
Beitragsersteller

ok danke👍🏻

Nun... Knistern und Geruch nach geschmortem Kabel... Da wird wohl irgendwo ein Kabel schmoren.

Würde ihn zu nem Experten bringen, anstatt da selbst rumzudoktoren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Gute Frage.

Vielleicht probierst du es am Besten doch mal mit einem neuen LAN Kabel (obwohl ich mir davon auch keinen großen Erfolg erhoffe).

Das kann an vielem liegen. Mir ist vor vielen Jahren mal eine Grafikkarte abgeraucht. - Das war nicht so schön und hat auch gestunken.

Hast du kürzlich mal einen Kühlkörper entfernt und nach dem Entstauben wieder drauf gesetzt? - Denn aufgrunddessen ist damals meine GraKa abgeraucht.

Hi,

normaler Weise hätte ich gesagt, mit dem LAN Kabel kann es nicht viel zu tun haben, außer Du würdest damit im Computer einen Kurzsschluss erzeugen.

Einfachste Praxis wäre für mich bei Offenem Computer kurz abschalten, und schauen, aus welcher Richtung der Rauch kommt.