PC restartet nach dem beenden eines Spiels?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass Du hier fragst, bevor Du etwas machst - kommt leider viel zu häufig vor. 👍

Leider ist auch schon die erste "Rate-Antwort" vor mir eingetrudelt. 🙄

Um der Sache auf den Grund zu gehen, schaue in die Ereignisanzeige.
Dort wird auch protokolliert, ob und warum und durch was der Rechner sich ausschaltet.
Achte besonders auf Warnungen (gelb) und Fehler (rot) im Zeitrahmen, wo das Problem auftritt.
Merke Dir die Ereignis-ID. Du kannst sehr gut danach googeln oder hier nachfragen.

So wirst Du den Grund erfahren und wenn wir den Grund kennen, wissen wir, was man zur Behebung unternehmen kann.

JonasValentin03
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Hilfe. Werde ich heute abend direkt mal nachschauen

Vermutlich ist das Rote Licht am Mainboard eine StatusLED. Schau in der Betriebsanleitung des Mainboards, welche Lampe für was ist (gibt meistens 4 verschiedene). Entweder passt z. B. was mit der Stromversorgung der CPU nicht oder ähnliches...