Pc Reperatur?

5 Antworten

Generell löschen Sie keine Daten, sondern reparieren Hardware...Wenn die Festplatte ersetzt werden musste oder sie den Pc neu installieren, dann kann eher ja.

Es steht meisten beim Anbieter ob man die Daten löschen sollte etc.

Hallo,

das ist relativ unwahrscheinlich, weil die HDD kaum Fehlerursache sein wird. Nur dann könnte Datenverlust drohen.

Also kein Grund zur Sorge

LG

Harry 🎄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Smoke20
Beitragsersteller

Okay danke

Wer seine - vor allem wichtige - Daten nicht regelmäßig, insbesondere vor'm Einschicken zur Reparatur, sichert, verdient kein Mitleid!

Sorry der harten Ausdrucksweise, sie ist aber realistisch. PC, Platten, ... können immer mal kaputt gehen, dann rettet einen oft nur das Backup.

Vor der Reparatur 'ne externe USB-Platte anschließen, darauf seine Dokumente, Bilder, Filme, ... sichern erleichtert das Leben u. U. mächtig!

nein, da deine Daten mit Software zu tun haben, und sie Hardware reparieren

meines achte ja hättes sie besser erst sichern sollen auf ne externen platte