Pc rendert schlecht?
Mir ist aufgefallen dass bei jedem Spiel das ich spiele die texturen und Modelle erst laden wenn ich näher komme (nennt man das überhaupt rendern? Ich hab keine Ahnung). Ich dachte das kommt davon dass mein PC nicht der stärkste ist aber das Problem ist sogar bei älteren Spielen die nicht so viel Leistung brauchen wie bei Assassins creed 2 bei höchsten Einstellungen. Also was kann ich dagegen tun? Oder ist das wirklich nur wegen den Spielen?
Wenn es wichtig ist hier noch ein paar andere Spiele bei denen das Problem auftrat:
Monster hunter World
Satisfactory
4 Antworten
Liegt an der Render distance. Diese lässt sich bei den meisten spielen einstellen. Wenn nicht, dann ist es vom Spiel im vorhinein festgelegt, ab welcher Distanz Objekte laden.
Ich habs gelesen aber bei meinem Bruder gibt es die Probleme nicht von daher könne diese Spiele keine festgelegte render distance haben.
Alle Treiber aktuell? Vorallem von der Grafikkarte?
Welche Komponenten besitzt du?
Die Treiber müssten aktuell sein ich hab das Problem ja schon seitdem ich den PC bekommen hab. Aktualisierungen haben nichts genützt.
Und ich hab eine rtx 2060,16gb RAM, Intel core i7 und ein b360 aorus Mainboard.
Der ist wirklich schlecht der wird bei Monster hunter zu fast 100 Prozent ausgelastet und wird extrem warm.
Das ist aber die schlechteste von den rtx Grafikkarten. Manche Spiele fangen sogar an zu ruckeln wenn ich die Auflösung auf UHD stelle.
Ich will meinen PC eh bald Upgraden mit nem neuen Gehäuse, bessere kühlung und vielleicht eine neue Grafikkarte. Aber Vielleicht ist ja auch meine schlechte kühlung schuld dass ich nicht alles aus der Grafikkarte rausholen kann.
Wir wissen nicht, was für ein i7 das ist. Wenns der erste i7 wäre, der rauskam beispielsweise, wäre er halt echt nicht gut.
Welche i7 gibt's denn sonst so für 300er Chipsets außer dem 9700(K/F)?
Ich denke ich weiß was du meinst. Das ist das sogenannte LOD (Level of Detail) also auf Deutsch Level des Details (oder so...). Das heißt, dass die 3d Modelle im Spiel (Bäume, Stein, NPCs, etc), je nachdem wie weit man sich von ihnen weg befindet, nur niedriger Auflösende Modelle verwenden, bei denen dementsprechend auch die Texturenqualität geringer ist. Das verbessert die Performance ungemein, wenn du z.B. in eine weite Landschaft schaust, in der sich viele verschiedene Objekte befinden.
Hatte selbes Problem. Bei mir lag es an der Festplatte (HDD). Seit die Spiele auf die SSD umgesiedelt sind, läuft alles perfekt
Aber diese Einstellung steht bei keinem von den Spielen.