Pc rendert schlecht?

4 Antworten

Liegt an der Render distance. Diese lässt sich bei den meisten spielen einstellen. Wenn nicht, dann ist es vom Spiel im vorhinein festgelegt, ab welcher Distanz Objekte laden.

Dente20
Fragesteller

Aber diese Einstellung steht bei keinem von den Spielen.

Dente20
Fragesteller
@SitschiYT

Ich habs gelesen aber bei meinem Bruder gibt es die Probleme nicht von daher könne diese Spiele keine festgelegte render distance haben.

Alle Treiber aktuell? Vorallem von der Grafikkarte?

Welche Komponenten besitzt du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dente20
Fragesteller

Die Treiber müssten aktuell sein ich hab das Problem ja schon seitdem ich den PC bekommen hab. Aktualisierungen haben nichts genützt.

Und ich hab eine rtx 2060,16gb RAM, Intel core i7 und ein b360 aorus Mainboard.

SitschiYT  05.05.2020, 22:30
@Dente20

I7 und rtx 2060 und du sagtst, dass dein PC nicht gut ist xD Du Trollst doch

Dente20
Fragesteller
@SitschiYT

Der ist wirklich schlecht der wird bei Monster hunter zu fast 100 Prozent ausgelastet und wird extrem warm.

SitschiYT  05.05.2020, 22:35
@Dente20

So ein Quatsch. Monster Hunter ist ein Spiel, welches alle Grafikkarten mit ensprechenden Einstellungen auslasten kann. Du hast eine Grafikkarte, die in der Lage ist flüssig 4k bei fast allen Spielen auf hohen Einstellungen zu berechnen.

Dente20
Fragesteller
@SitschiYT

Das ist aber die schlechteste von den rtx Grafikkarten. Manche Spiele fangen sogar an zu ruckeln wenn ich die Auflösung auf UHD stelle.

SitschiYT  05.05.2020, 22:40
@Dente20

Die schlechteste der Rtx Reihe das stimmt. RTX stehr für RayTracing und ist eine Mechanik die nur die aktuell besten Grafikkarten beherrschen.

Dente20
Fragesteller
@SitschiYT

Ich will meinen PC eh bald Upgraden mit nem neuen Gehäuse, bessere kühlung und vielleicht eine neue Grafikkarte. Aber Vielleicht ist ja auch meine schlechte kühlung schuld dass ich nicht alles aus der Grafikkarte rausholen kann.

Ireeb  05.05.2020, 23:15
@SitschiYT

Wir wissen nicht, was für ein i7 das ist. Wenns der erste i7 wäre, der rauskam beispielsweise, wäre er halt echt nicht gut.

Ireeb  05.05.2020, 23:16
@Dente20

Hast du einen FPS-Limit drin? Und was für einen i7 hast du?

Ireeb  05.05.2020, 23:17
@Dente20

Sogar die 2080Ti bekommt in UHD unter Umständen Probleme, ich glaube du unterschätzt ein bisschen, wie brutal viel Leistung UHD braucht. Die wenigsten Grafikkarten packen das.

Ireeb  05.05.2020, 23:18
@SitschiYT

Stimmt, hätte man auch vom Mainboard schlussfolgern können.

Ireeb  05.05.2020, 23:50
@SitschiYT

Welche i7 gibt's denn sonst so für 300er Chipsets außer dem 9700(K/F)?

Ireeb  06.05.2020, 00:22
@SitschiYT

Stimmt. Dessen Existenz habe ich schon fast vergessen.

Ich denke ich weiß was du meinst. Das ist das sogenannte LOD (Level of Detail) also auf Deutsch Level des Details (oder so...). Das heißt, dass die 3d Modelle im Spiel (Bäume, Stein, NPCs, etc), je nachdem wie weit man sich von ihnen weg befindet, nur niedriger Auflösende Modelle verwenden, bei denen dementsprechend auch die Texturenqualität geringer ist. Das verbessert die Performance ungemein, wenn du z.B. in eine weite Landschaft schaust, in der sich viele verschiedene Objekte befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte selbes Problem. Bei mir lag es an der Festplatte (HDD). Seit die Spiele auf die SSD umgesiedelt sind, läuft alles perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dente20
Fragesteller

Hab schon eine SSD.