Pc ram?

3 Antworten

Wenn du willst das dein PC haufenweise abstürze und sonstige Fehler Produziert dann mache das so. Also mit den 48 gig.

Den das ist meist die Folge davon wenn du ungleiche Rammodule miteinander Verbindest.

Obendrein kann dein PC dadurch langsamer sein als wenn du den Ram einfach weglässt. Den es wird immer nach dem langsamsten Ram getaktet. Willst du also die 3600 mhz nutzen können darfst du keinen Ram einbauen der unter 3600 mhz hat.

Läuft dann halt nur mir 3200MHz. Ab und zu gibt es auch Probleme mit verschiedenen RAM-Riegel Kombinationen, aber nicht so oft.

Mach einfach oder vertick die 2x8GB und besorg dir 2x32GB

philipp561
Beitragsersteller

Ok und ich habe mich umgesehen und habe ein bundel gefunden mit 2x 16gb 3200mhz wenn ich also die 2x 16gb mit selber mhz. Rate wie die 2x 8gb einbaue, ist möglich bzw kompatibel? Oder sollte ich lieber 2x 8gb kaufen?

VINC767  30.04.2022, 00:20
@philipp561

Die MHz sind egal. Die Riegel laufen dann halt auf der Frequenz der langsameren Sticks. Es geht darum, dass manchmal generell andere Modelle nicht kompatibel sind. Heutzutage ist das nicht mehr so oft, aber kann trotzdem passieren.

Kaufs einfach und gut ist. Wenn's nicht funktioniert sende es zurück.

Oder du machst es wie ich gesagt habe. 2x8GB verkaufen und 2x32GB kaufen.

An sich würde das gehen. Aber du musst dann alle 4 RAM Riegel auf 3200MHz laufen lassen. Welchen Sockel Bzw. Welche CPU hast du eingebaut? Nicht alle CPUs können 4 RAM Riegel verwenden. Empfehlenswert sind aber gleiche RAM einzubauen. z.B. 4x 8GB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung