Pc piept ganze zeit?

5 Antworten

Wenn er ununterbrochen piepst, ist etwas mit dem RAM. Eventuell mal überprüfen ob er richtig steckt!

Ich hatte an einem alten Laptop mal an meinen Toneinstellungen rumgefuhrwerkt, weil ich mit jm cammen wollte und ich erst das interne Mikro einschalten musste xD Das Ergebnis war, dass das Teil einen frequenten, lauten, Piepton abgegeben hat und gar nichts mehr funktioniert hat. Das Ende vom Lied war, dass ich ihn im abgesicherten Modus starten und auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen musste

batterie checken, hdd checken. eine fernkontrolle ist so nicht möglich.

Wenn der piept ist irgendwas defekt oder im Bios falsch eingestellt,.

Ich würde mal in der Gebrauchsanleitung des PC bzw des Mainboards nachsehen. Da stehen häufig verschiedene Fehlerbeschreibungen für verschiedene Pfeifgeräusche drin. Dadurch kannst du heraus finden, warum genau der das macht.