Wie stelle ich den Dolphin Emulator richtig ein?

1 Antwort

Der PC hat schlicht nicht genug Leistung um eine flüssige Wiedergabe via Emulation zu gewährleisten.

AMD-Prozessoren werden hierbei generell nicht empfohlen und mindestens ein neuerer QuadCore-Prozessor der Mittelklasse sollte es sein. Ein hoffnungslos veralteter DualCore bringt ebenso wie die schwache Grafikkarte nicht die erforderliche Leistung.

Serenity67
Beitragsersteller

oh ,ok ja der super gaming PC ist es schlichtweg einfach nicht ... was bräuchte ich denn mindestens für anforderungen ,weil in nächster Zeit habe ich geplant mir ein neues Motherboard etc zu besorgen. Von meiner Grafikkarte habe ich leider keine Ahnung , da ic hsie geschenkt bekommen habe ,mir wurde nur gesagt ,sie soll mega gut sein ,aber dem scheint ja dann nicht so ...

Limearts  04.08.2015, 22:14
@Serenity67

Als die Grafikkarte erschien war sie auch richtig gut. Aber das war 2007. In diesem Zeitraum habn sich viele Leute bereits zweimal einen neuen Rechner geholt. Nach heutigen Stand ist sie hoffnungslos veraltet und entsprechend schwach.

Für den Dolphin-Emulator ist die Grafikleistung aber auch zweitrangig. Im Grunde tut es hier jede aktuelle Grafikkarte im Bereich ab 60-80 Euro aufwärts um zumindest spielbare Resultate zu erzielen.

Der Prozessor hat die Hauptlast. Und wie bereits gesagt sollte es da ein Intel (Da AMD wegfällt) neuerer Bauart aus dem gehobenen Mittelfeld sein. Von den Entwicklern selbst empfohlen wird ein I5 4670k http://www.amazon.de/gp/product/B00CO8TBOW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00CO8TBOW&linkCode=as2&tag=lernbeandere-21&linkId=FCFE44TWDMES537H oder besser.

Serenity67
Beitragsersteller
@Limearts

oh ok , ja hatte mal bei amazon geschaut wegen der beschreibung ,die soll da noch 150 euro kosten ,ganz schön happig .. naja ,ich bedanke mich vielmals.

Limearts  04.08.2015, 22:23
@Serenity67

Was schlicht daran liegt dass sie nicht mehr hergestellt wird und damit kaum mehr zu bekommen ist. Leistungstechnisch liegt die GTX 260 auf dem Niveau einer aktuellen R7 250, die man für knapp 75 Euro bekommt. Das entspricht einer gehobenen Multimedia-Grafikkarte. Spieletauglichkeit sucht man eher im Bereich 100 Euro aufwärts.

Serenity67
Beitragsersteller
@Limearts

ja gut ,da ich auch so auf meinem PC zocken möchte ,wird da schlicht weg auch eine neue Grafikkarte geholt auf aktuellem Standard