pc piept 1x kurz was tun?

3 Antworten

Check mal die Temperaturen und guck ob du im BIOS die Temp Warnung aktiviert hast.

esel2688
Beitragsersteller

Temperaturen sind in Ordnung wenn sie Standart mäßig an sind müssten sie aktiv sein habe dort nix verändert

Das piepen wird von deinem Mainboard verursacht, meist melden die zu hohe Temperaturen oder fehlende/schlecht verkabelte Komponente. Check mal das BIOS
Und schraub den Rechner auf, meist hilft auch mal entstauben und Lüfter sauber machen. Dann die CPU runter und Wärmeleitpaste austauschen

mfg Der Technik-Wolfsky

esel2688
Beitragsersteller

Reinige ihn 1x im Monat sollte also nicht daran liegen Temperatur ist auch in Ordnung Verkabelung passt auch und alle Stecker sitzen richtig

Biostöne gibt es nur ganz am Anfang, wenn man den PC einschaltet. Das sind Warnhinweise, wenn die Hwardware falsch zusammengebaut ist, wenn der Bildschirm noch nicht an ist.

Das ist in deinem Fall sicher was anderes.

esel2688
Beitragsersteller

Habe den PC mit diesen Bauteilen mehr als 2 Jahre in Gebrauch und erst seit ca 3-4 tagen besteht das problem

esel2688
Beitragsersteller

Ok was könnte es deiner Meinung nach sein er pieptauch wenn er heruntergefahren ist und vom Strom genommen wurde

DerEinsiedler  20.09.2018, 02:37
@esel2688

sowas kenn ich leider nicht. sehr komische sache.Hast Du irgendwelche Spezial-Hardware? Netzteil vielleicht der doch das Board?

esel2688
Beitragsersteller
@Thirteeen

Danke das war es habe sie gewechselt und nun scheint es das der Fehler behoben ist danke an alle