PC/ Passt jeder "Lüfter" auf jedes Mainboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon. Selbst wenn das eine ein 4-Pin und das andre ein 3-Pin wäre, könnte man das anschließen.

Wichtig ist, dass der neue Kühler von der Höhe her auch in dein Gehäuse passt.

Wenn du mir dein Mainboard und den gewünschten Kühler sagst, kann ich dir das genau sagen. Am besten auch gleich dein Gehäuse-Modell.

Johnnyheimer
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für deine großzügige Hilfe. Aber ich bin grad dabei meinen PC aufzurüsten und dazu muss ich dann gleich noch ein neues Gehäuse kaufen. Mein Mainboard ist halt in einem "Fertig PC" drinnen. Es ist ein "dell 0kwvt8"

das passt.

es gibt ein paar wenige große gehäuselüfter, die nur einen molex-stecker haben. die müsste man ans netzteil schließen. aber 99% aller lüfter passen an den normalen anschluss am mainboard. dabei ist es völlig egal, ob eins ein 4-pin und das andere ein 3-pin ist!

Johnnyheimer
Beitragsersteller

ok cool DANKE!!!!

Hey!

Direkt zur Frage: NEIN! auf den Sockel achten!

Weiterhin, ja jeder Pin müsste auf jedes Mainboard passen, das ist so ziemlich standardisiert!

Johnnyheimer
Beitragsersteller

Cool DANKE!!!!