Pc ohne Powerknopf starten?!

6 Antworten

Oft ist aufm Mainboard ein Knopf. Ich hab auch gehört, dass man auch durch den Netzteil Schalter das System starten kann. Das scheint aber nur alle 3-4 mal zu klappen

Direkt auf dem Mainboard müsste auch ein Power-Button sein.

Bounty1979  30.12.2014, 22:32

Ach so^^ Laptop hab ich überlesen.

rosina4
Beitragsersteller

Vielen Dank jetzt geht es! :)

Nein. Jedenfalls nicht einfacher. Der Startvorgang wird allein dadurch in die Wege geleitet indem der Stromkreis durch Drücken des Knopfes kurzzeitig geschlossen wird. Man müsste also zwei lose Kabelenden aus dem Gerät heraus hängen lassen und aneinander drücken damit der Stromfluss geschlossen wird. Geht nur aufwändiger, unpraktischer und gefährlicher.

Es gibt die Möglichkeit über das BIOS den Stromknopf für den "Startknopf" zu ersetzen. Starte ihn und beim Start drückst du deinen Finger auf der F2 Taste krum :D dort suchst du nach einer Option mit dem Namen : Power state after power loss"