Asus prime z270-p system panel control?
Abend zusammen,
Habe gerade paar probleme und raffe nicht worans liegt. In welcher reihenfolge müssen die panels angeschlossen werden? Werde aus der anleitung nicht schlau.
Pc geht nicht an wenn ich den powerknopf drücke. Das mainboard leuchtet aber auf, also strom ist...
Danke und grüße
5 Antworten
Ist ganz einfach: die Gehäuse Anschlüsse sind beschriftet: Power LED + ganz oben links, daneben Power LED -
Darunter direkt HDD LED.
Neben den beiden Power LED rechts die beiden Pins sind für Power Switch und der darunter für den Reset switch. Du kannst auch einfach kurz mit einem Kugelschreiber oder Schraubenzieher die beiden Pins überbrücken, die für Power Switch sind
Den Stecker für den Einschaltknopf kommt in die obere Reihe auf den 3. und 4. PIN von links.
Wenn du weitere Infos brauchst, konkretisiere deine Frage.
Aber Deine Beschreibung klingt nach einem anderen Fehler. Weil, wenn der Fehler hier liegt, würde auch nichts auf dem Mainboard leuchten.

Musst auf + und - achten.
Ist gnd minus oder plus? Und was war der pfeil nochmal aif den panels?
schau mal in deiner mainboard schachtel nahc. bei modernen boards liegt da meist so eine art "Adapter" bei mit dem das alles einfacher geht
Dein 2-pin Powerstecker muss von links gesehen senkrecht auf das dritte pin-paar drauf
Hm hatte ich so schon angeschlossen. Ging nicht an. Muss ich wohl morgen mal schauen