Asus Laptop funktioniert nicht R209Ha?

Nur das zeigt er an .. - (kaputt, Asus, Fahrt)

2 Antworten

Bevor Du da anfängst das Betriebssytem neu aufzusetzen, musst Du zuerst einmal abklären ob die Festplatte in Ordnung ist.

Dazu versuchst Du jetzt erst einmal ob der Kasten noch im abgesicherten Modus startet ... du startest den Computer und wenn Du ihn eingeschaltet hast "hämmerst" Du ein paar Mal auf den F8 Knopf. Dann müsste er Dir den abgesicherten Modus (Windows) anbieten.

Wenn Du da den abgesicherten Modus nicht angeboten kriegst, dann ist es nötg dass Du die Festplatte erst einmal auf ihre Funktion hin testest.

Das macht man mit einem USB Stick auf dem es eine Linux-Version hat (Ubuntu oder Mint zum Beispiel)

Erst wenn es sicher ist, dass dei Festplatte in Ordnung ist, kann ich Dir da weiterhelfen.

Mellybeautyx  10.07.2017, 15:52

Hey das Ist mein neuer Account, also Festplatte ist okay..

chaosklub  14.07.2017, 01:25
@Mellybeautyx

Da ist trotzdem etwas nicht OK ... es kann auch sein, dass die Installation den Computer mehrmals neu startet ... dann musst Du halt ein wenig warten.

Eine Festplatte ist nicht deswegen Ok, weil sie gestern einmal funktionniert hat...

Hgw, Betriebssystem zerschossen. Hast du den Windows Key irgendwo ? Befindet sich manchmal auf der Rückseite des Laptops oder unten rechts bei der Tastatur. Dann könntest du deinen laptop komplett neu aufsetzen.

diewahremellow
Beitragsersteller

Und wie mach ich das ?:)

bloedie16  28.04.2017, 19:40
@diewahremellow

Als erstes würde ich dir raten, nach dem Windows Key zu suchen. Ohne ihn müsstest du Windows kaufen und ich glaube nicht dass du Geld ausgeben möchtest welches du dir auch sparen kannst.

diewahremellow
Beitragsersteller

Ja hab den key

bloedie16  28.04.2017, 19:46
@diewahremellow

Jetzt benötigst du einen 2. Pc und einen Usb Stick mit 8GB oder mehr, hast du dies ? Der Pc kann auch schlecht sein, hauptsache er läuft.

diewahremellow
Beitragsersteller

Ja das hab ich alles :)

diewahremellow
Beitragsersteller

Muss ich dann windows auf den USB laden? Wenn ja wie starte ich das dann alles ? Kann ich auch statt windows 10,
Windows 7 nehmen ?

bloedie16  28.04.2017, 20:30
@diewahremellow

Ja du musst dann windows auf den Usb stick laden. Nein, leider geht der Key nur für die Windows version, die du gekauft hast und installiert hast.

diewahremellow
Beitragsersteller

Und wie starte ich das ? Kenne mich in dem Menü überhaupt nicht aus, ja windows 7 key hab ich auch :)

bloedie16  28.04.2017, 20:41
@diewahremellow

Also du möchtest Windows 7 installieren? Welche Version genau ?
Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate oder Enterprise ?
Ist wichtig, da man die richtige version für den Key braucht, sonnst wird der Key nicht angenommen,.

diewahremellow
Beitragsersteller

Home Basic, das weiß ich wie ich das alles auf den USB mache, ich weiß nur nicht wenn ich den USB in den Laptop stecke wie ich dann fortfahren soll

bloedie16  28.04.2017, 20:44
@diewahremellow

Können Sie ein Bild machen ? Habe lange kein Windows 7 mehr verwendet. Bilder können Sie auf prnt.sc hochladen.

diewahremellow
Beitragsersteller

Wieso Bild? Ich will nur wissen wie ich in dem Menü (beim Laptop) f2 drücken und wie ich dann das vom USB installier

bloedie16  28.04.2017, 20:48
@diewahremellow

Achso das im Bios, suchen Sie nach einer Einstellung, wie man die Boot Reinfolge ändern kann. Das ist je nach Pc leider unterschiedlich, da kann ich aus der Entfernung nichts sagen.

Dort müssen sie dann die 1. Bootauswahl (ihre festplatte aka HDD) durch den USB Stick ersetzen, falls dort mehrere Arten von USB vorhanden sind, wählen sie das 1., wenn das nicht klappt das 2. usw bis es geht.

diewahremellow
Beitragsersteller
bloedie16  28.04.2017, 20:58
@diewahremellow

Joa öhhm, keine Ahnung wie man bei dem Laptop von einem Usb Stick aus booten sollte ohne die Festplatte aus zu bauen ;-; Da müssten Sie sich andersweitig informieren oder halt die Festplatte ausbauen, ist aber sehr riskant.