PC ohne Monitor mit Teamviewer steuern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich steuere mit Teamviewer diverse "Server". Einfach installieren, das Teil und Fernzugriff darauf konfigurieren. Dann kannst schon vor der Windowsanmeldung den PC fernsteuern. Geht aber nicht bei den neueren Serverbetriebssystemen.

Salzstreuer4You  29.01.2019, 11:25

Doch, bei meinen soweit Tadellos ...

deruser1973  30.01.2019, 09:06
@Salzstreuer4You

Das stimmt, sange du nicht ins Visier von Teamviewer gerätst, dann Kappen die dir deine Verbindung nämlich nach ca ner Minute...

Ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich meine wenn du dir ein Konto bei Team Viewer erstellst dann gibt es diese Möglichkeit.

Denn Team Viewer startet ja immer mit Windows. Sofern du es ausgestellt hast mach es wieder an. Wenn du dann ein Konto hast kannst du es glaube ich so einstellen dass du nicht immer ein Passwort brauchst sondern nur einmal die ID und dann kannst du immer ganz easy verbinden.

Aber wie gesagt hab das noch nicht gemacht dewegen weiß ich das nicht richtig.

Probier es aus!

Hey Leute, schön, dass es bei euch funktioniert. Die Einstellungen hatte ich gemacht, Verbindung hergestellt und dann einfach schwarz. Kein Signal vom Bildschirm, da ich den zum Testen mal entfernt hatte. Könnte da etwa eine Energiesparrichtlinie dazwischenfunken, welche die Grafikkarte abstellen lässt, wenn kein Bildschirmsignal vorhanden ist?

Cheers!

jack420  10.04.2022, 16:03

vnc viewer

Ich habe einen PC für spezielle Aufgaben (an einer speziellen Leitung) und da ist nur der PC und Teamviewer - keine Tastatur, keine Maus, kein Bilschirm. Wenn ich diesen einschalte, kann ich über TV direkt darauf zugreifen und alle meine Arbeiten erledigen.

Ist also kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn der PC ein Problem beim Start hat, dann brauchst du einen Bildschirm.

Ja klar nimm Team Viewer Host und füge es deine Konto zu.

LG Jenke