PC öffnet Internetseiten, schließt diese sofort wieder, Hyperlink anzeige, Englisch/Deutsch Übersetzung?

1 Antwort

Wenn ein Browser „von selbst” irgendwelche Seiten öffnet, ist wahrscheinlich eine Adware verantwortlich, die du dir unwissentlich im Zuge einer normalen Softwareinstallation eingefangen hast, weil die Installationsdatei von einem unseriösen Downloadportal wie Chip.de stammt, wo die Downloads mit Adware ausgeliefert werden. Wenn man da nicht das benutzerdefinierte Setup, sondern das „empfohlene” Express-Setup wählt (es soll ja schnell gehen), wird einem auch nicht angezeigt, welche Adware mitinstalliert werden soll und man kann diese nicht vorher abwählen.

Abhilfe: AdwCleaner von Malwarebytes.