Meine Maus öffnet die ganze zeit neue Fenster wenn ich klicke, ich nutze Chrome, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Was genau hast Du gemacht, bevor Du gaaaar niiiiix gemacht hast? Also: Seit wann tritt das auf?

Was für neue Fenster öffnen sich? Neue Seiten in neuen Tabs?

Nur bei Browsern ( also auch beim IE ), oder auch wenn Du z.B. Ordner aufrufst?

Paula131996
Fragesteller

Also ich habe Sims gespielt und dann funktionierte die Maus auf einmal nicht mehr so genau das spiel habe ich dann beendet und Google Chrome gestartet. Das hat dann bei jeden klick neue Fenster geöffnet (Keine neuen Tabs echt so ein ganz neues Fenster) dann habe ich bei denn Mauseinstellungen geguckt und par Sachen ausprobiert aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich mein Virussystem gestartet das hat auch nichts gefunden, das wars eigentlich, das Problem ist jetzt wieder weg ich weiß nicht wie es bei anderen Browsers war das habe ich nicht ausprobiert.

18Wheeler  27.07.2015, 20:42
@Paula131996

Mal abwarten, wie lange :-)

Ein neuer Tab ist eine andere Seite und ein Fenster ist eine Werbeeinblendung auf der aktuellen Seite....

Könnte nämlich Malware sein und die befällt alle auf einem System installierten Browser. Dazu hätte man aber wissen müssen, welche Seiten sich da öffnen und ob es bei einem anderen Browser genauso ist.

Falls es wieder auftritt oder die "Kiste" anfängt rumzuzicken: ADW-Cleaner! Bedienungsanleitung und alles weitere findest Du hier: http://www.adwarecleaner.de/

Dein normales "Virussystem" ( Laß mich mal raten: AVIRA Free? ) findet Malware nämlich in der Regel gar nicht.

Geh oben rechts bei Chrome auf die 3 Striche (linke maustaste)

/Einstellungen

/Erweiterungen

/unten auf der Seite  "Erweiterungen laden"

Dann dort in die Leiste "Adblock" oder "Adblock Plus" eingeben und runterladen  häkchen rein bei aktiviert und gut is.

Paula131996
Fragesteller

Vielen Dank! Problem ist gerade von selber verschwunden aber dann weiß ich nächstes mal wie ich es lösen kann

18Wheeler  27.07.2015, 20:25
@Paula131996

AdBlock+ blockiert aber nur Werbeeinblendungen auf der aktuellen Seite, verhindert aber nicht das Öffnen neuer Tabs und gg. evtl. Malware hilft er garüberhauptgarnicht!

...und ohne die Aktivierung von Filterabonements ist er witzlos.
 Nur so von Wegen:

runterladen  häkchen rein bei aktiviert und gut is.