Pc oder konsole was findet ihr besser :)?

15 Antworten

Ein anständiger PC ist Welten besser als ne Konsole. Ein Gaming-PC kann viel mehr Leistung haben wie eine Ps4, außerdem hast du bei einigen Spielen die Möglichkeit, Mods zu installieren. Einige Spiele wie Minecraft oder Fallout 4 würde ich niemals ohne Mods spielen wollen. Zudem sind die PC-Versionen von Spielen viel günstiger. Da sind Unterschiede von 15-20€ möglich. Außerdem kannst du einen PC auch noch auf viele andere Arten verwenden, eine Konsole nur zum spielen. Zu guter letzt wäre da noch das online spielen. Das geht am PC definitiv besser, weil man nur den Internet-Tarif bezahlen muss. Auf der Konsole muss man zusätzlich noch monatlich dafür zahlen.

Der einzige Nachteil des PCs sind die Anschaffungskosten. Ein Gaming-PC kostet mal locker 2000€. Eine Ps4 höchstens 400€. Sprich ein Fünftel. Allerdings ist es mir das viele Geld absolut wert.

Agentpony  14.01.2016, 12:10

Ein Gaming-PC kostet mal locker 2000€. Eine Ps4 höchstens 400€.

Das ist doch Unsinn.

Ein neuer Gaming-geeigneter PC geht so ab der 750€-Marke los, und für völlig problemloses FullHD-Spielen ist man ab €1000 dabei. Diese Zahlen sind seit Jahren ziemlich stabil.

€2000€ gibt einem dann halt eine 1440p Maschine, ist aber zuwenig für 4k.

Und der Vergleich stimmt auch deshalb nicht, weil man sich auch schon für bedeutend weniger als €750 einen PC bauen kann, der die Leistung einer Konsole matched oder übertrifft, und dabei alle weiteren Vorzüge des PC bietet.

Shalidor  14.01.2016, 12:52

Ich kenne mich im Bereich PCs aus. Und mit den 2000€ meine ich keinen PC der fürs Gaming geeignet ist sondern einen High-End-Rechner mit dem man in der Lage ist, neue Spiele wie The Witcher 3 und Fallout 4 auf Ultra-Einstellungen und Mods zu spielen. Außerdem sagte ich, dass so ein PC 2000€ kosten KANN. Nicht muss.

Zocken: kannst du auf Beiden

Aufrüsten: Beim PC musst ab und zu neue Teile aufrüsten, eine Konsole muss man alle paar Jahre gegen ein neueres Modell tauschen. Kommt meiner meinung aufs selbe raus

Vorteil PC: Außer spielen kannst du noch noch andere Dinge machen, zum Beispiel im Internet surfen, andere Programme nutzen etc.

Vorteil Konsole: kannst schön bequem am großen TV anschließen und gemütlich aufm Sofa zocken. Außerdem braucht man weniger Technik-Verständnis wenns ums aufrüsten geht und du musst beim Kauf nicht aus tausenden verschiedenen Modellen und Kombinierungsmöglichkeiten verschiedener Einzelteile wählen wie beim PC

Desweiteren wäre es ratsam dass du dir Gedanken machst was du überhaupt spielen willst. gibt es ein Spiel dass du unbedingt spielen willst welches es nur für PC oder eine gewisse Konsole gibt? Das würde die Auswahl erleichtern.

Normal PC, Grafik eindeutig besser, aber ! Ein sehr teures Hobby. Du kannst schalten und walten wie du magst ... du musst immer auf die Anforderungen achten... musst meistens die Highend Peripherie verbaut haben + Guten Monitor, was wirklich teuer werden kann. Bei einer Konsole, musst du nicht auf die Anforderung achten, kannst sorgenlos spielen ABER, heutzutage muss man halt um die 50 Euro zahlen im Jahr um online spielen zu können. Ich empfehle die Konsole :).

kommt immer drauf an was du machen willst. willst du zocken? das geht mit beidem sehr gut. am pc kannst du richtig pc spielen, kannst aber auch controller anschließen. willst du arbeiten, musik machen, bilder bearbeiten? das geht wohl kaum mit ner konsole.

clean1703
Fragesteller

eher so zocken :) und denmächst auch cartoon bearbeitung :D ja dann werde ich wohl weiter auf meinen pc bleiben ;D

Mittlerweile finde ich den Pc besser, weil man viel mehr machen kann und die Grafik meistens besser ist:)