PC nur zwei HDMI Anschlüsse?

4 Antworten

Nein, es gibt zwar so Y Kabel, damit duplizierst du aber das Bild nur.

Option 1, es gibt USB Adapter/Grafikkarten, mit denen du auch Bild ausgeben kannst, das eignet sich aber maximal um Programme wie Word oder einen Browser darzustellen

Option 2, du kannst eine neue Grafikkarte einbauen die 2x HDMI und 1x Displayport hat oder 3x HDMI

Option 3, du kannst, sofern du die Steckplätze hast, eine weitere grafikkarte verbauen, sofern du damit nicht spielen willst, bzw auf diesen Monitoren nicht spielen willst, würde auch eine Low Budget/Low Power Karte wie eine NVidia Quadro P620 dafür ausreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Valientincraf 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 14:28

Nen 2ten Steckplatz hätte ich

CoSci  12.12.2024, 19:42
@Valientincraf

Dann könntest du dort eine weitere Grafikkarte einbauen. Alternativ, wenn dein Mainboard einen HDMI Ausgang hat und deine CPU eine integrierte GPU hat, dann könntest du diesen auch noch nutzen. Das ist bei den meisten Intel CPUs der Fall(sofern kein f am Ende steht) und bei AMD Ryzen CPUs mit einem G am Ende

schau mal, was für Ausgänge deine Grafikkarte noch hat. Vermutlich noch USB-C und/oder Display Port. Eventuell hat dein 3. Bildschirm einen dieser Eingänge, ansonsten gibt es da entsprechende Adapter.

Alternativ über USB (C) nen hub mit HDMI Ausgängen anschließen und dual betreiben

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht möglich du brauchst dann eine Karte mit 3x HDMI