PC Netzteil Sicherung fliegt raus?

4 Antworten

LC Power ist ein Hersteller der Chinaböller Serie. Chinaböller deswegen da sie dazu neigen das Kondensatoren Explodieren können ,daher haben sie Ihren Namen. Man sollte keine Netzteile Verwenden aus diesem Segment da diese nicht selten im Fehlerfall auch die Wohnung durch Funkenflug und Feuer brennen lassen können.

Egal wieviel dein PC an Strom Verbraucht ,besser du Wechselst das Netzteil gegen ein Modell vom Hersteller Corsair mit 550W Leistung aus. Auch wenn es mehr kostet als dein Altes ,so sind diese Netzteile von Corsair um Lichtjahre besser als die von LC Power. Mit 420 Watt gehe ich auch mal davon aus das es Hoffnungslos Unterdimensioniert ist. Wenn ein Netzteil mehr Leistung bringt als dein PC zieht so wird diese auch weniger Warm ,kann also nicht so schnell Überhitzen als ein zu Knapp dimensioniertes Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, du wurdest ja schon in deinen bisherigen Fragen auf die zweifelhafte Qualität des Netzteils hingewiesen. Aber da es jetzt eh hin muss halt eh ein neues her.

Und wie gesagt, bitte Satzzeichen verwenden. Man bekommt ja ein Schlaganfall, wenn man versucht deinen Text zu lesen.

Hier ist mal ein Vorschlag für ein zuverlässiges und Preisgünstiges Netzteil. 550Watt würden schon reichen. https://geizhals.de/seasonic-g12-gc-atx-v74263.html

Was das alte Netzteil angeht, hast Recht, das man es nicht nochmal anschließen sollte. Im schlimmsten Fall knallts nochmal lauter, ist also Elektroschrott.

Das kommt drauf an was für nen PC du hast aber in den meisten Fällen ist 420 Watt zu wenig.

Was sind den deine PC Komponenten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dkejejejej
Beitragsersteller

I5 i5-4570

Gtx 1050 ti

Ram ddr3 12 gb

Ssd 128 gb

Hdd 1tb

2 Lüfter

anime627  25.05.2024, 15:49
@Dkejejejej

Also am besten einen neuen PC..

Aber sonst einfach ein 500 Watt Netzteil. Das sollte reichen