PC Nachrüsten?

4 Antworten

Die GPU ist noch gut, da solltest du warten, weil GPUs momentan recht teuer sind. CPU könnte in einigen Spielen nicht mehr reichen, wobei die eigentlich auch noch brauchbar sein sollte. Warte, bis neue CPUs mit DDR5 und PCIe 5 kommen, dann könntest du dir eventuell ein neues System bauen, aber bis die Grafikkarten günstiger werden, noch die GTX1060 nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo,

so wie das Setup jetzt ist, ist es sehr ausgeglichen. Da müsste man eigentlich alles upgraden. Jedoch ist das bei so Fertig-PCs immer eine Sache. Ich persönlich würde das ganze Setup verkaufen und mir etwas neues holen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du müstest eigentlich fast alles upgraden. CPU ist sehr schwach, um eine neue zu kaufen brauchst du ein neues Mainboard und ggf. neuen RAM, da der sehr alt und wahrscheinlich schlecht ist. Grafikkarte geht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Kommt drauf an was du spielst.

Optimieren kann man da durchaus noch einiges.

Du dürftest z.b. einen m-2 haben

hdd raus m2 rein

die cpu ist auch stark genug für die 6600 xt

wobei wenn du z.b. star citizen oder den flight simulator spielen willst auch ein ram upgrade auf 32 machbar wäre

Leonardo06  27.08.2021, 12:12

Eine M.2 ist doch kein System-upgrade...

HALU1881
Beitragsersteller

Okey, wie würde das mit dem Ram nachrüsten funktionieren und welchen bräuchte ich da? Bzw. welcher wäre gut?

Leonardo06  27.08.2021, 12:13
@HALU1881

RAM wird dir nichts bringen. Bei deinen jetztigen Komponenten wird alles außer der RAM ausgelastet sein.