Hallo,

von dem Monitor rate ich ab. Das Ding hat zwei negative Punkte an sich:

  • VA-Panel - Nimm lieber einen Monitor mit IPS oder gar OLED. Das Bild ist da deutlich besser
  • Auflösung - Bei 27 Zoll sieht Full-HD nicht mehr gut aus. Nimm da dann WQHD oder für Full-HD einen 24 Zöller

LG

Ja. Kauf keinen Monitor wo "Gaming" im Namen steht. Das ist nur ein billiger Verkaufstrick. Jeder Monitor geht. Nichts "spezielles" erwünscht.

Such dir ne gute Monitormarke und dann kauf irgendeinen halbwegs aktuellen von denen. Sowas wie Eizo, HP, Huawei, Lenovo, Samsung, LW - nur keinen Noname - 27 Zoll, nicht gebogen. Ende. Solange du kein E-Sportler bist der Dinge zocken muss die extrem schnelle FPS benötigen (wovon ich nicht ausgehe sonst wüsstest du mehr über Bildschirme), reicht jeder Standardbildschirm heutzutage.

Deiner hat auch nur eine niedrige Auflösung zb. Ich würde keinen mehr kaufen der in dem Bereich liegt. 4k sollten schon drin sein. Und eine höhere Bildwiederholrate. Für das Geld kriegst das woanders sicher.

4ms reichen wenn du "normale" Spiele spielst und keine Shooter auf Weltklasseniveau. Die Frage ist also eher was du brauchst und nicht, dass der Bildschirm das Wort "Gaming" im Namen hat was ihn per se mal teurer macht.

flauski  18.08.2024, 09:09

Acer soll ein Noname sein?

Und er soll eine höhere Bildwiederholrate für den Preis an anderer Stelle bekommen, wenn 4k schon drin sein sollte.

Welche Drogen nimmst Du?

Dazu hat der doch gar nicht "Gaming" im Namen, er ist doch nur in der Produktgruppe "Gaming Monitor" bei Alternate gelistet. Und das ist halt ein Ding, denn wer sonst kauft Monitore mit 144Hz+.

Kitharea  19.08.2024, 04:41
@flauski

heulst du oder was ? wo hab ich gesagt, dass Acer noname ist? Hör auf rumzumaulen und schreib deine eigene Antwort.

Ich seh keine von dir? Wenn du so viel weißt mach mal. Fehler suchen ist ja so soll und geskillt hier auf dem Portal. Das kann sogar meine Oma. blablub

flauski  19.08.2024, 06:41
@Kitharea

Das nenne ich mal kritikfähig. Unsinn schreiben und dann Beleidigungen raushauen, Du bist ja das komplette Paket, chapeau!

Kitharea  19.08.2024, 09:07
@flauski

Und ich seh noch immer keine Antwort von dir hier - nur Gemecker. Ich muss nicht kritikfähig sein, wenn ich das nicht will.

Polarstern82
Beitragsersteller

Danke für die Info. Also mein Grenze ist 150€. Ich kann nur HD nehmen da mein Monitor den ich habe nur HD kann und da es der zweite Monitor werden soll bringt mir 4k nichts. Kannst du einen Monitor empfehlen?