Pc macht sich selbständig?

5 Antworten

Virusbefall.

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Hatte ich auch mal, PC hat nur noch komisch rumgeklickt etc. Habe ihn auch zurückgesetzt, hat dann nicht geholfen. Aber: Alle guten Dinge sind drei, nach dem dritten Mal zurücksetzen und einem Mental Breakdown lief der wieder.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SkullHunter
Fragesteller

Ok ich habe es schon 2 mal neu aufgesetzt da ich es beim ersten mal auf die falsche Festplatte gespielt hatte aber ich werde ihn morgen nocheinmal formatieren

instanceof  18.12.2022, 21:53
@SkullHunter

Jo, versuchs noch mal morgen, oder schau dir die Lösung von @LikeLukli an, die scheint auch gut zu sein. Teste einfach mal andere Pheripherie

Lg

Hallo,

ich hatte bei mir mal ähnliche Probleme, da hatte die Tastatur einen Defekt und Signale gesendet die nicht sein sollten ... zieh die mal raus und schau ob es aufhört....

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht auf den ersten Blick nach einem Virus aus, aber meistens sind es die leichten Lösungen nach denen man Stunden sucht.

Versuche Mal die Tastatur zu wechseln. Scheinen ja nur Tastatureingaben zu sein.

Wenn du alles schon neu installiert hast, wird es wohl doch ein Virus sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SkullHunter
Fragesteller

Ok ich werde mal meine alte Tastatur ausprobieren

Hatt evtl irg jmd eine Idee was es sein könnte

Entweder ein Virus oder eine defekte Tastatur.

---> Windows 11 sauber vom USB Stick installieren oder eben Tastatur austauschen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11