Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?

1 Antwort

Such mal nach der XTREME GAMING ENGINE. Da kannst du auch so Sachen einstellen, wie Lüfter etc. Vielleicht klappt es ja damit.

EDIT: Bei mir klappt mit der Engine alles einwandfrei und die GraKa wird immer auf einer guten Temperatur mit nicht zu hoher Lüfterdrehzahl gehalten. Die Lüfter drehen auch nicht ständig hoch und runter.

Lllslsl
Beitragsersteller

Danke, aber meine Grafikkarte ist nicht von Gigabyte, sondern von ASUS

und der MSI Afterburner unterstützt auch meine Grafikkarte ab 25%

Lllslsl
Beitragsersteller

Welche Grafikkarte hast du denn?

InternetB0t  01.01.2021, 20:16
@Lllslsl

1050 Ti. Ich schaue gerade selbst mal bei MSI Afterburner nach, um dir evtl. helfen zu können, aber immer Moment hab ich leider noch keine Lösung.

InternetB0t  01.01.2021, 20:17
@InternetB0t

Sorry für die dumme Frage, aber hast du denn den Auto-Mode ausgewählt und hast das dann auch bestätigt?

Lllslsl
Beitragsersteller
@InternetB0t

Ich habe den Auto-Mode aktiviert, aber was meinst du mit bestätigt, ich kann ihn nur an oder aus machen.

InternetB0t  01.01.2021, 20:20
@Lllslsl

Unten gibt es ja noch so ein Häkchen, was man anklicken muss.

Lllslsl
Beitragsersteller
InternetB0t  01.01.2021, 20:22
@Lllslsl

Ok das hört sich echt komisch an. Ich glaube das liegt dann nicht an der Software, sondern an der GraKa selbst.

Lllslsl
Beitragsersteller
@InternetB0t

Glaube ich nicht, da ich es mit einer anderen SSD Festplatte 1 Woche lang ausprobiert habe und dabei gab es keine Probleme

Danach habe ich meinen PC und die Daten der jetzigen SSD zurückgesetzt und das Problem war für 2 Tage weg und danach wieder da, ich kann mir aber nicht vorstellen das das Problem von einer GraKa auf einer SSD basiert.

InternetB0t  02.01.2021, 02:58
@Lllslsl

Ja dann liegt es wohl an der SSD. Da reicht dann aber meine Kenntnis nicht mehr. Kannst ja mal schreiben, wenn du iwann ne Lösung gefunden hast.