Lüftungs Kabel im PC zu kurz?
Ich baue gerade einen PC zusammen und habe das Problem das der SYS_FAN2 mit dem Kabel nicht bis zum Stecker in Motherboard kommt.
Was soll ich machen?
Links unten ist der Lüfter Stecker und neben den HD Audio (hinteres buntes Kabel) der Punkt wo er hin muss. Und der Steckplatz 1 ist auch keine Option
3 Antworten
Da hast du nur zwei Möglichkeiten.
Erstens: Lüfter tauschen mit längerem Kabel.
Zweitens: Kabelverlängerung kaufen
Verlängerung kaufen. Das ist ja ein 3 Pin Anschluss. Einfach bei Amazon oder so "3 Pin PC Lüfter Verlängerung" eingeben.
Macht es doch nd so kompliziert. Am Sonntag oder Montag sollte das Kabel da sein und bis dahin wird er schon nd die hölle viel zocken oder einen CGI Film rendern. Dann muss er hald mal die paar Tage die Nutzung einschränken.
So etwas wird halt nicht überall gebraucht.
Es würde dann unnötig den "supergünstigen" Preis nach oben treiben.
Z.B. sind bei den 4poligen PWM-Gehäuselüftern der Marke "Noctua" in vielen Packungen ein Y-Adapter, ein Verlängerungskabel, ein Widerstand-Kabel und Gummistecker zur vibrationsarmen Montage mit dabei. Deshalb sind diese Dinger auch so teuer.
Ok, die Lüfter sind ebenfalls allererste "Sahne"...
Und es gibt sicherlich auch Varianten, bei denen lediglich der "nackte" Lüfter enthalten ist.
Also jetzt ist so ein Kabel schon bestellt aber könnte man denn PC schon Mal starten?
Der Lüfter ist vom Gehäuse (der zweite) falls mehrere Daten erforderlich sind bitte sagen.
Lass doch einfach übergangsweise die Seitentür offen.
So warm ist es im Moment auch nicht mehr.
Im Zweifel stelle einfach einen normalen Tischventilator auf lass ihn in das Gehäuse hinein pusten.
Das hatte ich diesen Sommer mit einem kleinen 5V-USB-Ventilator so gemacht. Dieser läuft auch (bei Bedarf) mit 2 Akkus unabhängig von einem Stromanschluß.
Und was ist mit dem Anschluss ganz oben neben den Speicherbänken,
wenn das auch nicht geht dann Verlängerung
VG
Gibt es so etwas nicht automatisch mit geliefert?