Günstige Gute Gehäuselüfter?

2 Antworten

Noctua NF-S12B redux edition sind gut, gibt es für rund 15€ das stück.

Nun, die sind günstig, denn das ist das Auslaufmodell. Redux edition bei noctua sind ältere produkte die günstiger angeboten werden.
Noctua hat nun die neuen NF-S12A lüfter, aber die kosten eher so 25€ das stück.

MackboyHD
Beitragsersteller

Würdest du sagen, die sind besser als die genannten von Corsair? Da die ja schon gut 8 Jahre alt sind.

jort93  11.01.2023, 00:23
@MackboyHD

Naja, das alter macht sie ja nicht schlecht. Das sind schon gute lüfter.

Die silent wings 3 von be quiet sind auch gute gehäuselüfter, kosten so 20.

MackboyHD
Beitragsersteller
@jort93

Nein nein, das meine ich nicht, hab nur immer gehört das Be Quiet! und Corsair da die Marktketten Anführer sind. Und meine Vermutung war halt, dass die Technologie der Lautstärke und auch Kühlung nach 8 Jahren besser ist, aber schaue mir die mal an, danke!

jort93  11.01.2023, 00:41
@MackboyHD
hab nur immer gehört das Be Quiet! und Corsair da die Marktketten Anführer sind

Das ist falsch. Ich weiß nicht wer dir das erzählt hat. Be Quiet kennen viele außerhalb europas garnicht.

Noctua macht nur CPU Kühler und Lüfter, die sind für ihre sehr guten lüfter bekannt.

Asus hat sogar mal ne noctua edition rausgebracht, lol https://noctua.at/pub/media/wysiwyg/Graphics_Card/Graphics_card_1.png

Ich nutzen beQuiet Lüfter.

Leise und effizient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

GreenDi  11.01.2023, 03:44

Ich finde die Endorfy Fluctus Lüfter oder Fractal aspect lüfter sind sehr gut. Sowohl Leise als auch langlebig. Und zudem haben sie noch Beleuchtung! Für 10-15€ oder 30€ das Set IMO die beste Wahl.