Lüfter berührt Kabel, schlimm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Kabel nur am Rahmen vom Lüfter und nicht in den Lüfterblättern. Solange das so ist, ist das absolut kein Problem!

Im Lüfter wäre es sonst nervig laut und könnte das Kabel oder den Lüfter beschädigen.

0Mandaring0
Beitragsersteller

Stimmt, es ist nur am Rand, nicht unter dem Rotorblatt und ich denke die Sogwirkung ist nicht stark genug um es einzusaugen :D

Und dass es dazwischen "klemmt" ist auch nicht schlimm?

Amalia95  13.10.2021, 15:27
@0Mandaring0

Die Kabel können das ab. Das ist nicht schlimm.
Vielleicht hast du im Gehäuse noch die Möglichkeit irgendwie die Kabel mit Kabelbindern auch garantiert von den Lüftern wegzuhalten, falls du dir da sorgen machen solltest.

Amalia95  13.10.2021, 15:31
@0Mandaring0

Immer gerne ;) Gerade Kabel von Lüftern wickel ich manchmal auch um den Lüfter herum.

Wenn es dir auffällt, einige Lüfter besitzen dafür auch extra eine Art Kabelführung an deren Rand, also eine Vertiefung! ;)

Passiert ist bei mir jedenfalls nie etwas und ich baue meine PCs immer nur selbst.