Pc Lüfter abstand zur Wand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so, dass da keine Stauhitze entsteht.

Merkst Du am besten, wenn Du die CPU/GPU/Board-Temperatur unter Last misst und das vergleichst zwischen "An der Wand Stehen" und "Mitten im Raum stehen"

Also zwölf cm sollte aufjedenfall reichen. Wobei das eugentlich ziemlich egal ist. Wenn kalte luft angesaugt wird, reichen 2cm also so dass da eben luft reinkommt. Da ist dann auch keine warme luft.

Wenn der lüfter luft rausbläst ist es auch egal, da keine warme luft ins gehäuse kommt.

Reicht, mehr wäre aber auch nicht verkehrt, da aber die Luft ja raus geblasen wird, sollte sie genug Platz zum entweichen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker