Pc leuchtet weiter?

1 Antwort

Sei gegrüßt Meisterbelulu!

Einige Computer verfügen über diese Standby-Funktion. Diese schaltet sie in einen Schlafmodus ein, anstatt sie vollständig abzuschalten. Das könnte erklären, weshalb Anzeigen oder Lichter auch nach dem Drücken des Power-Buttons noch aktiv sind.

Viele moderne Computer verfügen über eine LED-Beleuchtung, die oft anbleibt, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist. Eigentlich ist dies üblich und soll dem Computer ein stilvolles Erscheinungsbild verleihen.

Darüber hinaus existieren BIOS-Einstellungen, die es dem Computer ermöglichen, sich nicht vollständig herunterzufahren, auch wenn man den Befehl zum Ausschalten gibt.

Sie haben die Möglichkeit, das Stromkabel aus der Steckdose zu ziehen oder das Netzteil auszuschalten, um sicherzustellen, dass Ihr PC tatsächlich aus ist. Falls das Problem immer noch bestehen bleibt und Sie beunruhigt, könnte es ratsam sein, jemanden mit größerem technischem Fachwissen hinzuzuziehen, um es genauer zu untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg im Leben!

Dr. Maximilian J. Callidus, PhD

Meisterbelulu
Beitragsersteller

Danke wiesen sie wo man die bios einstellung findet