PC leuchtet Rot?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ja klar. Dein F(reund?) baut neue Lüfter ein und dann brennt dir durch rote Leuchtdioden das Haus ab, come on. Man kann die LED-Dinger steuern, wenn man sie richtig anschließt. Dann leuchtet es wie gewünscht oder blinkt oder farbwechselt oder es leuchtet eben nicht.

Aber Tuch über den Computer legen, deckt die Öffnungen für die Lüftung ab - und dann kann es zu heiß werden im Computer! Mach das Tuch weg.

Und ruf deinen (Freun)d an, dass er dir die Dinger ordentlich anschließt und nicht auf Dauerleuchten.

Um was für Lüfter dreht es sich denn? Gehäuselüfter RGB oder CPU-Lüfter RGB? Welche denn konkret?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er einen Lüfter mit LED Lichtern eingebaut? Dann leuchtet er natürlich. Nachts kannst du den PC aber auch ganz runterfahren, dann sind auch die Lichter aus. Wieso sollte er brennen, wenn er rot leuchtet? Und ein Tuch schützt dich vor einem Brand garantiert nicht.

Wenn du nicht möchtest, das die Lüfter leuchten, schneid das Ansteuerungskabel dafür durch, ansonsten, ein PC ohne Strom leuchtet nicht. Wenn du nachts am PC sitzt, kümmer dich nicht drum