PC Beleuchtung ein Lüfter leuchtet nicht?
Hi, ich habe einen PC der in allen möglichen Farben bunt leuchtet und alles perfekt funktioniert. Nur ist mir persönlich bunt ein wenig langweilig und ich habe andere Farben ausprobiert indem ich die App SignalRGB benutzt habe.. das funktioniert soweit auch sehr gut nur habe ich 2 kleine Probleme.. erstens : der eine Lüfter ( siehe Bild ) leuchtet dann nicht mehr.. und zweitens: der eine von den 2 RAM leuchtet zwar .. aber nicht wirklich genau in der Farbe die ich ihn haben will sondern immer ein bisschen anders. Z.B wenn ich weiß mache ist er ein Ticken gelblich . Wenn ich lila mache neigt er eher zu magenta .. usw. hat jemand da eine Lösung? Oder ein besseres Programm kostenfrei?
2 Antworten
Für dich eine Lösung sorry nein, denn die von dir beschriebenen Probleme scheinen eher technnischer Natur zu sein.
Fangen wir beim RAM an.
Vermutlich sind die verbauten LEDs in den zwei Riegeln aus unterschiedlichen Produktions LOTs und haben voneinander leicht abweichende Werte, das kann man leider nicht so ausgleichen. Da kannst du nur den Herstellersupport anschreiben und um Austausch der Riegel bitten.
Was den nicht leuchtenden Lüfter betrifft.
1) Kontrolliere ob die RGB Ansteuerung korrekt angeschlossen ist.
2) Tausche einmal die Anschlüsse an dem RGB Controller mit einem anderen Lüfter um zu sehen ob ggf der Anschluß defekt ist oder ob es am Lüfter selbst liegt. Bei RGB LEDs kann es auch sein das einzelne Farben nicht funktionieren wenn bei den RGB LEDs eine Farbe defekt ist.
Support kontaktieren.