PC legt Internet lahm?

3 Antworten

Das Internet kann nicht abstürzen, sondern nur dein Zugang, das scheinst du einen Konflikt in deinen Einstellungen haben. Das musst du checken und richtig einstellen.

Und ich nehme an, dass du mit mehreren Geräten gleichzeitig on bist, das kann  auch eine Ursache sein

Alekeynatoor
Beitragsersteller

Heute z.B. War nur mein PC(lan) an und es ging nicht:/ ich hab auch nichts verändert oder neue programme installiert :/

IP-Konflikt bedeutet zwei Geräte beanspruchen die gleiche IP-Adresse zu haben. Die IP-Adresse muss aber eindeutig sein.

Bevor du die weiteren Probleme löst räum einfach da mal auf. Einen DHCP-Server (ist normal im Router), weitere DHCP-Server abschalten. Alle anderen Geräte haben keine manuelle Konfiguration!

Wenn du dann noch Probleme hast, dein Netzwerkverkehr am pc oder Router mal mit Wireshark o.ä. bebachten.

Es könnte auch daran liegen, dass dein Router keine 100k unterstützt, und deshalb durch die übermäßige Datenmenge überfordert wird.
Auch wen. Ich stark daran Zweifel - Möglich ist es!

Alekeynatoor
Beitragsersteller

Seit 1 jahr läuft alles wie es soll :/

SaDoOx  04.08.2016, 06:45

Du kannst doch auf deinen Router zugreifen, ich glaube, dort kann man eine Fehleranalyse einleiten oder den Datenverlauf einsehen - Vielleicht kannst du daraus irgendetwas erkennen. Um alle Möglichkeiten einmal durch zu gehen, würde ich dir empfehlen, den Router auf Viren/Maleware ab zu scannen! Und meine Lieblings Methode: Kontaktiere den Support deines Internetproviders :) Beste Grüße und viel Erfolg! SaDoOx