PC/ Laptop absichtlich langsamer machen?

1 Antwort

Versuchs mal über den Taskmanager:
Strg + Alt + del drüclen, dann auf Details und den richtigen Task für den Browser in dem Du spielst finden.
Dann mit der rechten Maustaste auf Priorität festlegen auf niedriger als normal oder niedrig stellen.

Wenn das nicht reicht, im Hintergrund noch einige Fenster mit Youtube-Videos laufen lassen.

Unter XP hatte ich mal ein Progamm, das slow.exe hieß.
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, ansonsten andere Plattform probieren.

Ich glaube für Android Handys gibt´s das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Astra16V
Beitragsersteller

Ich hab das Problem lösen können. Es ist die Bildwiederholungsfrequenz vom Bildschirm. Der ASUS Laptop hatte noch 60hz, der Acer macht 144hz. Nachdem ich den Acerbildschirm auf 60hz eingestellt habe, konnte ich wieder wie gewohnt spielen.