Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme?
Hallo, meine Tabs (regelmäßig), mein Browser (3x), meine Spiele (2x) und Sogar mein Pc (2x) stürtzen seit neustem ab.
Ich habe den Windows eigenen Ram check durchgeführt und es wurde ein Fehler gefunden. Dann habe ich einen anderen Ram test (Memtest64) durchgeführt und er hat mehrere male hintereinander keine Probleme erkannt. (Ich vertraue einfach mal dem externem dingem) Ich habe nach neuen Windows versionen geschaut, nach neuen Treibern geschaut aber es gab keine Updates, alles auf dem neustem Stand. Ich habe Windows Defender laufen lassen, ich habe nach Überhitzung geschaut, ich habe einen 3DMark TimeSpy gemacht, aber alles okay.
Woran kann es noch liegen?
Achso, ich habe zwar windows, aber nicht aktiviert. Ist das das Problem?
Und meine GPU hat Spulenfiepen oder besser gesagt summen, was gottlos anstrengend ist ich bin ein bisschen entäuscht und will mich kurz ausheulen.
2 Antworten
Ich hatte auch schonmal ein nicht lizenziertes Windows und das war auch kacke Buggy. Lizenz drin, auf einmal kam ein Update und Zack lief es.
Ich würde an deiner Stelle ein Ubuntu installieren. Ein richtiges Betriebssystem funktioniert besser. Und dank Proton kannste auch fast alle Steam spiele spielen.
Sonst of the Forest geht usw.
Proton?
Die Aktivierung von Windows solltest du nachholen um von allen Windows & Update Funktionen zu profitieren. Die von dir geschilderten Verhaltensweisen sollten aber nicht davon kommen.
Ich würde auch sagen, wir vertrauen mal auf das Ergebnis von Memtest. Hast du auch schonmal mit Crystal Disk Info deine Festplatte angesehen ? Nicht das die schreib/lese Fehler hat.
Außerdem würde ich mal das CMD mit Administratorrechten öffnen, dann sfc/scannow eingeben und das durchlaufen lassen, das kann auch oft bei beschädigten Windows Installationen Probleme beheben.
Laut Crystal Disk Info hat die SSD 100%, keine Unsicheren Abschaltungen und keine Critical Warnings. Und sfc/scannow sagt: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."