Pc lässt nur wenige Kbits gehen?!?

2 Antworten

Naja wenn dein Computer keine Daten übertragen muss dann tut er das auch nicht.

Wenn du einen Speedtest (z.B. Im Browser) machst, dann werden möglichst viele Daten runter oder hochgeladen, um so deine Maximal mögliche Übertragungsrate zu ermitteln.

Die Angaben im Task Manager sagen dir nur wie viele Daten dein Computer aktuell empfängt und sendet, nicht aber die maximal mögliche Übertragungsrate.

Falls dein Computer über LAN mit deinem Router verbunden ist, probiere mal ein anderes LAN Kabel.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Also als erstes, hat die Anzeige mit kbit/s wenig mit Spielen zutun. Was sind das für lags? Oder sind es doch Ruckler? Ein paar mehr Informationen währen hilfreich, wenn wir dir helfen sollen.

Dragoran1234808
Beitragsersteller

Bei Spielen wie VALORANT oder R6 kommt immer oben rechts das Symbol für kein Internet. Es ist wie als würde jemand das Kabel kurz raus und dann wieder rein stecken

Zombi3000  25.05.2020, 12:26
@Dragoran1234808

Was meinst du mit Lags? Als hättest du einen schlechten Ping? Oder als wäre der Computer zu schwach?

Zombi3000  25.05.2020, 12:35
@Dragoran1234808

Ja. Es gibt auch Steckdosen LAN. Das nennt sich Powerline. Google das mal. Aber du bist normal mit einem LAN Kabel verbunden? Sind die Treiber auf dem neusten Stand? Also LAN Treiber.

Dragoran1234808
Beitragsersteller
@Zombi3000

wo mache ich das ich habe schon oft neu starts gemacht, weiß jedoch grade nicht welcxhen du meinst(also wo finde ich den neustart)

Dragoran1234808
Beitragsersteller
@Zombi3000

Ach was mir noch eingefallen ist, die Probleme sind seitdem da seit ich einen 2. Monitor bekommen habe

Zombi3000  25.05.2020, 12:43
@Dragoran1234808

Hä? Wo habe ich was LAN Neustart geschrieben?? Ich meine den Treiber. Denn findest du auf der Herstellerseite von deinem Mainboard.

Zombi3000  25.05.2020, 12:44
@Dragoran1234808

Steckt vielleicht dein Kabel nicht richtig drinn? Versuche erstmal ein anderes Kabel.

FinnB132  25.05.2020, 12:52
@Dragoran1234808

Bist du dir sicher das du nicht einfach internetausfälle hast? Woher weißt du das es an deinem Gerät liegt?

ich würde mal auf das Web interface von deinem Router (z.B. bei fritzboxen: fritz.box), dort kannst du dann schauen ob es störungen oder ausfälle gab, einfach mal nach dem entsprechenden Router googeln.

Wenn es tatsächlich nur dein endgerät (Computer) betrifft dann kann es am Kabel oder Router LAN port (da wo das andere ende des kabels drinnen steckt) liegen.

Letzteres kannst du mit einem anderen Kabel in einem anderen LAN port probieren.

Dragoran1234808
Beitragsersteller
@Zombi3000

da ist das problem gar keins. Alle andern geräte funktionieren einwandfrei

Dragoran1234808
Beitragsersteller
@FinnB132

aber sollten dann nicht auch andere geräte davon betroffen sein

& vl kennst du dich ja mit vodafon derzeit aus, die machen irgendwas bei den servern neu kann es auch evtl daran liegenm?