Pc lässt nicht mehr als 224 fps zu?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Windows 10 100%
Pc 0%
Fps 0%
Lauchzwiebel11  08.06.2024, 20:43

Was für einen Monitor hast du denn?

DragonboyXXX
Beitragsersteller

MPG273CQRX ist ein wqhd 240Hz monitor. habe aber auch meinen alten monitor FHD 144hz ausprobiert. oder die ingame Grafik auf 4:3 wie es ja oft ihn CS der fall ist. kein Unterschied

1 Antwort

Hallo Marc.

Bist du sicher, dass du auch die FPS nicht im Nvidia Tool limitiert hast?

  • Rechtsklick auf dem Desktop machen, natürlich ohne eine Verknüpfung anzuklicken, also auf einer freien Fläche
  • Im Kontextmenü die Nvidia Systemsteuerung öffnen
  • 3D Einstellungen verwalten
  • Max. Bildfrequenz sollte auf Aus stehen

Wenn es dort nicht eingestellt ist, hast du sonst noch ein Programm im Hintergrund laufen, mittels derer die FPS limitiert sein könnten? Ansonsten natürlich bei Vsync gucken, das könnte auch dafür verantwortlich sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

DragonboyXXX
Beitragsersteller

Es steht auf "AUS" und Programme im Hintergrund sollte nichts an sein, zumindest wüsste ich nicht was die FPS begrenzen soll. cpu und Grafikkarte sind kaum ausgelastet bei cs 2 , kenne das von alter Hardware das da fps verloren gehen, aber die ist wortwörtlich gecampt auf 224 fps und ich wüsste echt nicht woher das kommen soll

GuteAntwort2021  10.06.2024, 02:02
@DragonboyXXX

Wie gesagt, denkbar wäre auch VSync, das könnte ebenfalls global in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert sein. Wenn dem so ist, dringend deaktivieren. Auch gucken, dass die Option nicht ingame aktiviert ist.