Pc Konfiguration ok?

8 Antworten

Von Experte MrAnoncow927 bestätigt

Hallo!

Gib das Ding zurück!

Das ist ein völlig überteuerter und unausgegorener Bockmist der übelsten Sorte... :-((

  • CPU ... Naja... Bitte neeeeh!
  • Viel zu schwache Graka
  • Viel zu viel m.2-SSDs-Kapazität
  • Viel zu viel Sata3-SSDs Kapazität
  • Zu schwaches Netzteil
  • Falsche Netzteil-Baureihe dieses eigentlich guten Herstellers
  • Zu schwacher CPU-Kühler
  • ...

Aber Hauptsache:

Viel LED-Bling-Bling...

Wer hat Dich den dabei beraten?

Das läuft ja schon unter "Unverantwortlichkeit"!

Du hättest besser vorher hier nachfragen sollen...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 2,4k bekommst auch eine RTX 4080 SUPER OC // RX 7900 XTX... Alles in allem tut einem deine Konfiguration einfach nur weh.

Hallo,

Was würdet ihr ändern oder was findet ihr gut? Passt die Konfiguration so?

Das Ding würde ich gleich wieder zurückschicken. Für 2400 Euro echt lächerlich. Um es kurz zu machen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/540/gaming-pc-hardwarerat-2400.4-rtx-4080-super-ryzen-7900x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/712/gaming-pc-hardwarerat-2300.5-rx-7900-xtx-ryzen-7900x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Mit beidem hast du wesentlich mehr Leistung

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist das hier Comedy ?

Nein, aber du tust mir leid. So eine Leistung wäre für einen 500€ PC angebracht.

Kannst das scheißteil noch zurücksenden ?

Mehr als 30fps wirst du damit in grafikintensiven spielen in 1080p nicht bekommen.

Wenn du das meiste rausholen willst, dann Bau selber oder frag jemanden, der das kann und Frage hier nach einer konfiguration.

Wenn das nicht geht, dann such mal auf dubaro. Wenn die Kombi eine Ryzen 7 7800x3d und 4080super / 7900xtx hat.

Frag dann aber trotzdem mal nach, ob man da noch kleinere Sachen verbessern kann.

Wenn du den nicht mehr zurückschicken kannst, Dann wirst du so einen Fehler sicher nicht nochmal machen.

Diese PCs für 2000€+ können nahezu alle Spiele in 4k ultra spielen, und das mit meist 80-120fps, je nach Spiel auch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Wozu braucht man 16 TB SSD-Speicher… des Weiteren sind weder CPU noch GPU für das Geld berauschend… RAM im Schneckentempo…

Für 2.400€ bekommt man was wesentlich besseres, zB einen 7800X3D mit 4080 Super…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…